Walkways
Die Wahrheit lässt sich nicht ignorieren

Interview

Die Story von „Bleed Out, Heal Out“ ist eine Geschichte voller Höhen und Tiefen, eine Reise durch sechs Kapitel. Was war die letzte persönliche Reise, die du durchgemacht hast und die dich am meisten betroffen hat?

Die letzte Reise, die ich durchgemacht habe, ist die Geburt meines Sohnes vor ungefähr zwei Monaten. Es war einer der intensivsten und erstaunlichsten Momente in meinem Leben. Und ich tue mich mich immer noch schwer mit der Tatsache, dass ich ein kleines Kind in meiner Obhut habe, abhängig davon, dass ich es beschütze und wie sehr ich mich plötzlich danach sehne, sicherzustellen, dass er ein nachdenklicher und selbstloser Mensch sein wird.

Diese persönliche Reise fand statt, nachdem wir dieses Album fertig geschrieben haben, aber das letzte Kapitel des Albums ist immer noch eine Reise, die ich durchkämpfe, und das hängt stark damit zusammen, dass ich jetzt Vater bin.

Nachdem ich nämlich begriffen hatte, wie wir diesen Planeten, auf dem wir leben, ruinieren (Kriege, Umweltverschmutzung und Tiermissbrauch aus keinem wirklichen oder gerechtfertigten Grund, sondern unseren eigenen Geschmack entsprechend), brach ich in all den Zorn und die Frustration zusammen. Damit beschäftigt sich der erste Teil der Platte. Trotzdem ist es für mich schwierig zu verstehen, wie wir in dieser Welt, die auftauchenden Probleme und offensichtlichen Wahrheiten ignorieren und die Gewohnheiten beibehalten, die in unserer Vergangenheit bleiben sollten und nicht ein Teil unserer Zukunft sein sollten.

Walkways2019

Ihr verwendet eure Musik, um über persönliche Dinge zu sprechen, aber auch über Traumata und schlechte Zustände auf der Welt im Allgemeinen, wie Umweltprobleme, Krieg. Haltet ihr es für wertvoll und wichtig, mit Musik politische Themen anzusprechen?

Ich bin kein Politiker, ich unterstütze keine Kriege. Ich denke, dass die Mehrheit der Weltbevölkerung der Meinung ist, dass Kriege eine schlechte Sache sind und der Vergangenheit angehören sollten. Ich habe einen Traum und eine Hoffnung, dass die Menschheit eines Tages darüber hinaus wächst und sich zu einem friedlichen Zustand als Ganzes entwickelt.

In Bezug auf Umweltprobleme und den schrecklichen Tiermissbrauch, der immer noch auf der ganzen Welt vor sich geht, fühle ich mich nachdrücklich verpflichtet, so viele Menschen wie möglich über die Vorgänge unter unserer Nase und mit unserer vollen Unterstützung zu informieren. Wie jedes Mal, wenn wir im Supermarkt einkaufen, unterstützen wir das Ende der Welt und das Leiden so vieler intelligenter und empfindungsfähiger Tiere.

„….das sollte in der Vergangenheit bleiben und nicht ein Teil unserer Zukunft sein…“

Die Metal-Szene in Israel ist noch etwas unbekannter. Kannst du mir etwas über die Stadt und die Szene in Tel Aviv erzählen? Welche Show in Tel Aviv hat dich zuletzt beeindruckt?

Die lokale Metalszene in Israel ist klein, aber freundlich. Die meisten Bandmitglieder kennen sich innerhalb der Szene und das gibt einem das Gefühl einer Gemeinschaft. Es gibt erstaunliche Bands in fast jedem Metal-Subgenre, an das man denken kann. Da es sich um ein kleines Land handelt, proben viele Bands in denselben Studios, was dazu führt, dass sie oft miteinander abhängen und sich einander Musik vorspielen. Dies trägt zum Gemeinschaftsgefühl bei.

Es gibt die ganze Zeit über viele, tolle, lokale Shows in Tel Aviv. Das Letzte, das mich am meisten beeindruckt hat, ist eine israelische Band namens HAYEHUDIM. Sie sind eine der legendärsten Rock-Metal-Bands in Israel, ich bin mit ihnen aufgewachsen und höre sie immer noch oft. Selbst nach all den Jahren auf der Bühne ist ihre Live-Performance immer noch eine der emotionalsten und faszinierendsten, die ich je gesehen habe.

„…Die Metalszene in Israel ist klein, aber freundlich..“

Was können wir in den nächsten Monaten von WALKWAYS erwarten?

Zunächst haben wir ein paar weitere Musikvideos fertig, die in den nächsten Monaten veröffentlicht werden. Außerdem werden wir am 2. Juli die großartigen DISTURBED und am 16. August die In fantastischen IN FLAMES in Deutschland unterstützen. Wir arbeiten gerade daran, eine eigene Tour anlässlich der neuen Veröffentlichung auf die Beine zustellen und ich hoffe wir können dazu bald mehr bekannt geben.

Letzte Sätze an die metal.de-Leser?

Egal wie dunkel es wird, halte durch, nutze Musik als Rüstung, als Kraftquelle und ziehe es durch. Ich verspreche dir, die Dinge werden sich zum Besseren wenden. Egal was, halte einfach durch!

Seiten in diesem Artikel

12
Quelle: Ran Yerushalmi; Walkways
17.06.2019

It`s all about the he said, she said bullshit.

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36676 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare