Bolt Thrower
Bolt Thrower - Those Still Loyal Tour

Konzertbericht

Billing: Bolt Thrower, Malevolent Creation, Necrophagist und Nightrage
Konzert vom 2006-02-02 | Röhre, Stuttgart

Mit MALEVOLENT CREATION folgte eine der wichtigsten und ältesten Death Metal Bands aus dem sonnigen Florida. Nicht wenige Fans freuten sich auf den Auftritt des Co-Headliners, zumal diese wieder mit dem Original-Sänger Brett Hoffmann verstärkt sind. So war auch der Andrang vor der Bühne gleich um einiges größer als noch zuvor bei NIGHTRAGE. MALEVOLENT CREATION hatten es mit ihrem brachialen und technischen Todesblei leicht, das Publikum weiter anzuheizen. Leider spielte gerade bei dieser Band unverständlicherweise der Sound nicht ganz mit, so fehlte einerseits etwas Druck und irgendwie klang alles dumpf und verzerrt. Dieses Manko konnte während des Auftrittes kaum ausgebessert werden und störte doch ziemlich. Trotzdem erzielten die heftigen Todesblei-Attacken ihre Wirkung und MALEVOLENT CREATION wurden standesgemäß abgefeiert. Die ersten Moshpits bildeten sich und weiteten sich doch zunehmends im Verlauf des Sets aus. Leider war auch die Stimme von Brett Hoffmann etwas lädiert, die Tour schien wohl ihre Spuren an dem nicht mehr ganz so jungen Mann hinterlassen zu haben. Das tat dem Ganzen aber keinen Abbruch, die Stücke wurden von der Band um Phil Fasciana arschtight, aggressiv und mit viel Enthusiasmus runtergeholzt. Die unbändige Brutalität dieser Songs schien nicht mehr von dieser Welt, derb und roh. Und so schlug das Death Metal Herz im Takte von „Malevolent Creation“, „Coronation Of Our Domain“, „Living In Fear“, „Deadmarch“ und „The Will To Kill“ 45 Minuten lang. Jau! Doch es sollte noch besser werden….

Bolt Thrower

Seiten in diesem Artikel

12345
05.02.2006

Geschäftsführender Redakteur (stellv. Redaktionsleitung, News-Planung)

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36677 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare