Crematory
Summer Metal Meeting 1996

Konzertbericht

Billing: Crematory, Lake of Tears, The Gathering und Tiamat
Konzert vom 1996-06-08 | Arena, Berlin

Kommen wir also zum Festival… Es waren satte 34 Grad Celsius an diesem Samstag und Berlin sollte die
höchsten Ozon-Werte von ganz englischland haben. Alles in allem schon einmal schlechte
Voraussetzungen. Eine lange feuchte Spur hinter uns ziehend kamen wir also alle an der Arena an. Die
Arena wurde im Iron Pages uninteressanterweise als größte pfeilerlose Halle Europas beschrieben. Man
könnte also denken, daß diese Halle etwas besonderes ist. Was wir schließlich vorfanden war eine von
Kränen umgebene wirklich sehr sehr große und, zumindest von außen her, sehr sehr dreckige Halle. Bilder
aus der Nachkriegszeit wurden in mir wach. Wenn ich als Band so etwas sehen würde, würde ich sofort
wieder abreisen. Zehn Minuten zu spät öffneten sich dann endlich die Pforten, oder besser gesagt: Eine
Garagentür wurde hochgeklappt und gab die Sicht auf den Merchandisestand frei, bei dem es unter
anderem bunte (!) Tiamat-Shirts gab. Alles in allem ein geschickter Schachzug. Die Halle ist groß. Sehr
groß sogar. Ich würde sagen, sie ist etwa 4-5 Mal so groß wie das Halford. Neben dem Merchandisestand
befand sich auch ein kleiner Stand der Rock Hard, großspurig angekündigt mit dem Titel „Das MegaZine“.
Boa ey. Erfreulicherweise wurde der Stand nahezu völlig ignoriert. Dem Iron Pages Stand daneben erging
es allerdings auch nicht anders, und das, obwohl sie das SMM präsentiert haben. Nun aber weiter. Rechts
befand sich die Bar, links hinter den ganzen Ständen war die recht kleine Bühne, gegenüber der nochmals
eine Bar aufgestellt war. Von dieser Bar bis zur kleinen Bühne erhob sich ein netter schwarzer Vorhang,
der sich bei näherem Betrachten allerdings nicht als getarnte Hauptbühne entpuppte, sondern als Eingang
zu einem größeren Tourbusbahnhof. Wir haben uns dann erst einmal einen Platz in der ersten Reihe
ergattert, wo etwas später Filipa, unsere Fotografin, leicht sauer zu uns stieß: „Man darf nicht mit Blitz
fotografieren!“ „???“ „Der Veranstalter hat es verboten“. Wundervoll. War aber eher unser Fehler, denn
das ist bei solchen Sachen eher der Normalfall. Leider hatten wir damit nicht gerechnet und hatten nur
200er Filme dabei, statt 400er…

Seiten in diesem Artikel

1234567
24.05.1999

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36669 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Crematory auf Tour

07.06. - 09.06.24Chronical Moshers 2024 (Festival)Torture Killer, Bewitched, Vomitory, Necrophobic, Suffocation, The Spirit, Fleshless, Crematory, Assassin, Bonded, Soul Grinder, Spearhead und MatricideMühlteich/Hauptmannsgrün, Hauptmannsgrün

Kommentare