Disbelief
Disbelief

Konzertbericht

Billing: Darkane, Death Angel, Disbelief, Mnemic und Mystic Prophecy
Konzert vom 2003-11-12 | Live Arena, Münster-Breitefeld

Das sollte sich nun beim Headliner DEATH ANGEL genau ins Gegenteil wenden. Hatten die Jungs bei den diesjährigen No Mercy Festivals schon eine amtliche Visitenkarte abgegeben, setzten sie hier dem Ganzen noch eins drauf. Spielfreudig, fanfreundlich (Songwünsche aus dem Publikum wurden erfüllt) und vor allem ausdauernd (wie lange hat dieser Gig eigentlich gedauert?!) ballerten die Amis ihren Fans einen gesunden Querschnitt aus allen drei Alben um die Ohren, in den sie noch zwei neue Stücke einflochten. Diese kamen trotz ihrer etwas moderneren Ausrichtung überraschend gut beim Publikum an. Wenn ich hier jetzt keine Songs explizit aufzählen kann, sei es mir bitte verziehen, denn mittlerweile befand man sich schon ca. fünf Stunden in der Live Arena und die zahlreich genossenen Bierchen taten ihre Wirkung, von den völlig unleserlichen Notizen einmal abgesehen. Aber an ein Stück kann ich mich noch genau erinnern (und alle anderen wahrscheinlich auch). Death Angel zockten zur Überraschung aller „Kill As One“ vom gleichnamigen 86er-Demo. Wenn das mal kein Geschenk an die Fans, die an diesem Abend wirklich nicht genug bekommen konnten, war, dann weiß ich auch nicht. So bleibt zu dieser Reunion abschließend eigentlich nur folgendes zu sagen: Genau wie im Falle von Exodus hat der Thrash Metal eine seiner Hauptattraktionen wieder. Mal schauen, was das neue Album so bringt. Ein großes Dankeschön geht abschließend noch an Jens vom Walls Of Fire-Mag für die Fotos!

Seiten in diesem Artikel

12
21.11.2003

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 32997 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Death Angel, Disbelief und Mystic Prophecy auf Tour

01.05.21metal.de präsentiertDISBELIEF 1. Mai 2021 live in TrierDisbelief, Sacrilegion und Journey Of D.C.Kasino am Kornmarkt, Trier

Kommentare