Krisiun
X-Mas-Festival

Konzertbericht

Billing: Cannibal Corpse, Dark Funeral, Krisiun, Marduk, Nile und Vomitory
Konzert vom 2001-12-13 | Hafenbahn, Offenbach

Wer mich kennt, der weiß genau wie wenig mich diese elend-überladenen (X-)Mas(sen)- und No-Mercy-Festivals begeistern, denn ich halte nix von dem Konzept, ein Konzert mit sieben Band (aufwärts) zu bestücken, dieses dann offiziell um 16 Uhr, praktisch aber bereits um 14 Uhr beginnen zu lassen, und dafür dann auch noch einen halben Hunderter zu verlangen, wo doch der normalsterbliche Arbeiter/Student um diese Zeit noch brav malochen/pauken darf. Etwas anders war es in diesem Fall, denn als wir nach schier endlos langer Staufahrt endlich in der Hafenbahn ankamen, es muss so gegen 17:30 gewesen sein, hatte das Konzert noch nicht einmal begonnen. Also raus aus der Schweinekälte und rein ins Getümmel. Die Hiobsbotschaft kam dann schon beim Einlass: KREATOR hatten aus „organisatorischen“ Gründen abgesagt. Punkt. Schöner Scheiß, denn ich war doch in erster Linie wegen den Thrash-Königen aus Altenessen angereist. Wie sich im Laufe des Abends aber zu meiner zunehmenden Frustration herausstellte, war ich leider einer der wenigen, der die Götter überhaupt vermisste. Zugegebenermaßen hätten die Jungs keinen Meter ins Line-Up gepasst. Man sich bei KREATOR schon gedacht haben, dass so ein kleiner Absprung nicht weiter schlimm ist „Man kommt ja sowieso bald auf Tour“ Tolle Einstellung! Nun aber genug gemeckert, ich versuchte mir also den Rest des Abends mit den anderen hochkarätigen Combos zu versüßen, und siehe da : Es gelang zumindest teilweise.

Seiten in diesem Artikel

12
16.12.2001

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 31663 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Cannibal Corpse, Dark Funeral, Krisiun, Marduk und Nile auf Tour

27.12.19metal.de präsentiertVenom + Dark Funeral + Midnight - Lucifer Rising Festivals 2019Venom, Dark Funeral, Midnight, Wiegedood und DeathriteStadthalle Lichtenfels, Lichtenfels
29.12.19metal.de präsentiertVenom + Dark Funeral + Midnight - Lucifer Rising Festivals 2019Venom, Dark Funeral, Midnight, Wiegedood und DeathriteHaus Auensee, Leipzig
30.12.19metal.de präsentiertVenom + Dark Funeral + Midnight - Lucifer Rising Festivals 2019Venom, Dark Funeral, Midnight, Wiegedood und DeathriteTonhalle, München
Alle Konzerte von Cannibal Corpse, Dark Funeral, Krisiun, Marduk und Nile anzeigen »

Kommentare