Avantasia
Kai Hansen mit auf Tour

News

Im November werden AVANTASIA zur ersten weltweiten Hallentour aufbrechen, um ein neues Kapitel Metal-Geschichte zu schreiben. Im Anschluss an den Startschuss am 30. November in der Schweiz wird das Projekt die Welt umrunden, um das „Metal-Opera“ -Erlebnis in Arenen auf drei verschiedenen Kontinenten zu präsentieren.

Nachdem kürzlich bereits einige Heavy Metal- und Hard Rock-Größen wie Jorn Lande (Masterplan), Bob Catley (Magnum), Amanda Somerville, OliverHartmann und der ehemalige Helloween-Frontmann Michael Kiske als Gastmusiker bestätigt werden konnten, hat sich nun ein weiterer Star angekündigt. Nicht nur in Fernost steht er wie kein zweiter für traditionellen Speed Metal ‚made-in-Germany‘; „Mister German Metal“,einstiger Helloween-Mitbegründer und jetziger Gamma Ray-Frontmann: Kai Hansen!

Avantasia-Gastgeber Tobias dazu begeistert: „Kai wird als Sänger und auch als Gitarrist mit Avantasia um die Welt kommen. Wir sind seit langer Zeit befreundet, haben auch schon zusammen auf der Bühne gestanden. Ich erinnere mich noch genau daran wie ich als Jugendlicher erstmals die Keeper-Scheibe von Helloween hörte. Damals manifestierte sich in mir der Wunsch, Sänger zu werden. Leider hatte ich nie die Chance Helloween mit Michi und Kai live zu sehen, aber das wird ja jetzt endlich nachgeholt. Die beiden waren Schlüsselfiguren für den Erfolg der ersten Avantasia-Scheiben und des gesamten Projekts. Es wird mir eine große Ehre sein, mit ihnen gemeinsam auf der Bühne zu stehen um die alten Avantasia-Gassenhauer live zu spielen.“

THE METAL OPERA COMES TO TOWN

30. November – Schweiz – Pratteln, Z7
01. Dezember – Schweiz – Pratteln, Z7
03. Dezember – Deutschland – Lichtenfels, Stadthalle*
04. Dezember – Deutschland – Kaufbeuren, All Karthalle*
05. Dezember – Schweden – Stockholm, Arenan
10. Dezember – Mexiko – Mexiko Stadt, Circo Volador
15. Dezember – Argentina – Buenos Aires, t.b.a
18. Dezember – Deutschland – Fulda, Esperantohalle*
19. Dezember – Deutschland – Essen, Grugahalle*

*Da die Konzerte voll im Zeichen Avantasias stehen werden und die Show dementsprechend umfangreich ausfallen wird, beginnt die Avantasia-Show bereits um 20:00 Uhr.

Galerie mit 27 Bildern: Avantasia - Knock Out Festival 2019
Quelle: Avantasia
06.09.2010

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 32836 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare