Eisregen
im News-Doppelpack

News

Die berüchtigten Thüringer Dark Metaller EISREGEN haben gleich zwei dicke News, eine gut, die andere eher unangenehm.

EISREGEN trennen sich von Bursche Lenz

Fangen wir mit den negativen Neuigkeiten an: Die Band hat auf ihrer Facebook-Seite die Gerüchte um Bursche Lenz bestätigt. Der langjährige Gitarrist und Bassist der Band hat mit dem Konzert vom 23.12.2016 im Erfurter From Hell seinen letzten Live-Auftritt mit EISREGEN bestritten. Über die Gründe seines Wegganges hält die Band sich eher vage und deutet nur an, dass es trotz weiterhin respektvollem Umgang interne Differenzen gegeben habe:

„Manchmal lebt man sich einfach zu weit auseinander und dann ist es besser für alle Beteiligten, einen sauberen Schlussstrich zu ziehen, mehr gibt es zu den Gründen nicht zu sagen und wir hoffen, dass ihr es – im Sinne aller – auch dabei belasst. […] auch dieses letzte Gespräch war – genau wie die vergangen Jahre – geprägt von Respekt und einem freundschaftlichen Gefühl … das es aber auch keinem leichter macht Lebewohl zu sagen.“

Die gesamte Stellungnahme der Band könnt ihr hier nachlesen.

Neues Album im Mai

Nun aber zu den guten Neuigkeiten. Die Band stellt ein neues Album für den 7. Mai 2017 in Aussicht. Bislang ist nur wenig darüber bekannt. „Fleischfilm“ wird das Album heißen, das überdies das erste Konzeptwerk der Band sein wird. Dreh- und Angelpunkt wird das italienische Horrorkino der Siebziger und Achtziger sein. Dann sind wir doch mal gespannt, was dabei herauskommt, speziell jetzt unter diesen Umständen.

Quelle: Massacre Records, Eisregen
12.01.2017

Redakteur für Prog, Death, Grind, Industrial, Rock und albernen Blödsinn.

Exit mobile version