Eskimo Callboy
Erster Song mit neuem Sänger!

News

HYPA HYPA!

Wer am heutigen Samstag, dem 20. Juni 2020, in die YouTube-Trends schaut und glaubt, den üblichen Deutschrap-Overflow zu erleben, sieht auch hauptsächlich das, was erwatet wird – mit einer Ausnahme. ESKIMO CALLBOY präsentieren mit „Hypa Hypa“ den ersten Song mit Nico Sallach an den Vocals, samt schmissigem Musikvideo. Der ehemalige Fronter von TO THE RATS AND WOLVES ersetzt somit Sebastian Bieler („Sushi“), der Anfang 2020 die Band verlassen hat und mittlerweile sein neues Projekt GHØSTKID am Start hat.

ESKIMO CALLBOY veröffentlichen derweil mit dem dezent an SCOOTER erinnernden „Hypa Hypa“ den ersten Vorgeschmack auf ihre am 11. September 2020 erscheinende EP „MMXX“:

Darüber hinaus wurden sogar Tourdaten für 2021 angekündigt:

08.01. Kiel, MAX
09.01. Rostock, M.A.U
11.01. Breslau, Pralnia
12.01. Dresden, Alter Schlachthof
13.01. Stuttgart, Im Wizemann
15.01. Graz, PPC
16.01. Lindau, Club Vaudeville
17.01. Pratteln, Z7
18.01. Saarbrücken, Garage
20.01. Aschaffenburg, Colos-Saal
23.01. Amsterdam, Q-Factory
24.01. Hannover, Capitol

Aktuell bestehen ESKIMO CALLBOY aus:

Kevin Ratajczak – Vocals, Keys

Nico Sallach – Vocals

Daniel Haniß – Guitar

Pascal Schillo – Guitar

Daniel Klossek – Bass

David Friedrich – Drums

Galerie mit 20 Bildern: Eskimo Callboy auf dem Knockdown Festival 2019
Quelle: Youtube
20.06.2020

Alles fließt, alles treibt, alles hat seine Zeit. Vergiss nie, dass wir Kinder des Augenblicks sind! Der Moment hält ein Leben grad eben bereit!

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 32856 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Eskimo Callboy auf Tour

2 Kommentare zu Eskimo Callboy - Erster Song mit neuem Sänger!

  1. doktor von pain sagt:

    Och nee, dann tatsächlich lieber der Deutschrap-Overflow.

  2. Kraftwolf sagt:

    Mit Eskimo Callboy konnt ich noch nie was anfangen, aber ganz ehrlich? Ich finds geil. Keine Ahnung, obs am neuen Sänger liegt, oder dass ich kompletten Festival- und Partyentzug hab, aber ich find Metalcore-Scooter einfach hammer. Einer der dreckigsten Ohrwürmer, die ich je hatte, ich hock hier rum und denk mir irgendwann nur noch „Hypa hypa“.

    Mal n bissl ernster: der neue Sänger gefällt mir, die Stimme ist deutlich erwachsener als bei dem andern. Der Song macht auch genau das, was er soll, Partystimmung. Is blöde, aber muss so. Bei 30° und mit ca. so vielen Bier im Kopp würd ich glatt behaupten, dass das mein Lieblingslied ist, wenns grad läuft.