Final Breath
Sänger Eumel verlässt die Band

News

Final Breath

Heute hat uns eine traurige Nachricht von unsereren Lieblings-Thrashen FINAL BREATH erreicht. Sänger Eumel wir mit einem Abschlusskonzert die Band verlassen. Dadurch verzögert sich auch das Releasedatum des neuen Albums.

Hier das original Statement der Band:

Nach den ersten Lebenszeichen im Jahr 2009 und einigen Live Shows wurde es in den letzten Monaten wieder still um Final Breath. Das lag hauptsächlich daran, daß wir uns im Proberaum bzw. Studio verschanzt haben, um an unserem noch unbetitelten neuen Album zu arbeiten.

Leider ereilt uns jetzt eine schlechte Neuigkeit, welche auch die Veröffentlichung wieder etwas weiter in die Ferne rücken lässt. Unser langjähriger Weggefährte und Bandschreihals Eumel kann und möchte nach eigener Aussage künftig nicht mehr angemessen Zeit und Motivation in die Band stecken. Als Konsequenz spielt er mit uns am 17. Februar im Rosenkeller (Jena Battlefield http://www.facebook.com/events/268893156504438/) Jena seine letzte Show.

Natürlich bedauern, aber akzeptieren wir seine Entscheidung und wünschen Eumel alles Gute für seinen weiteren Weg. Lasst uns zusammen in Jena eine fette Abschiedsparty feiern!

Die Album Produktion ist inzwischen schon weit fortgeschritten, wir möchten also auf keinen Fall das Handtuch werfen. Jedoch ist bisher noch kein passender Ersatz in Sicht.

Wer sich jetzt dazu berufen fühlt, in die großen Fußstapfen von Eumel zu treten, deftigen (Thrash-)Metal der alten Schule wie die Luft zum atmen braucht und Dinge wie Wall Of Death oder Breakdowns für die unsinnigsten Errungenschaften seit der Erfindung der E-Gitarre hält, darf sich gerne bei uns vorstellen. Ach ja, ein Mikrofon solltest Du natürlich auch bedienen können….

Schickt einfach eine kurze E-Mail an heiko@finalbreath.de. Ideal wäre natürlich ein akustischer Beleg Deines Könnens.

Galerie mit 17 Bildern: Final Breath - Thrash Alliance Tour 2020 in Mannheim
Quelle: Final Breath
09.02.2012

Geschäftsführung

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 34263 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare