Firewind
Albumaufnahmen abgeschlossen

News

Gus G. von FIREWIND hat folgendes Update zum aktuellen Stand der Aufnahmen des neuen Albums, welches im März 2008 über Century Media erscheinen wird, und seiner exklusiven Live-Premiere bekannt gegeben:

„Der größte Teil der Aufnahmen ist jetzt abgeschlossen! Wir haben uns nun einen Monat lang im schwedischen Studio Fredman eingeschlossen und ich bin mehr als zufrieden mit dem bisherigen Ergebnis! Schlagzeug, Gitarren und Bass klingen absolut spitze! Wir haben 12 eigene Songs und ein paar Cover eingespielt, zu denen wir euch aber demnächst noch Genaueres verraten werden.

Ich möchte an dieser Stelle auch folgendes klarstellen, denn scheinbar gab es da im Vorfeld etwas Verwirrung: Apollo ist immer noch in der Band! Ja, er singt auf dem neuen Album (zurzeit singt er gerade seine letzten Passagen ein – definitiv seine beste Performance bisher!) und er wird auch mit uns im nächsten Jahr auf Tour gehen.

Jetzt noch etwas anderes und ziemlich besonderes: Nach den großartigen Reaktionen auf unserer Welt-Tournee 2006-2007 und dem überwältigenden Zuspruch von unseren Fans, werden wir uns nun auf folgende Weise bei euch bedanken: Wir veranstalten eine exklusive Show in unserer Heimatstadt (Thessaloniki, Griechenland) am Samstag, den 12. Januar 2008 im Principal Club Theatre und spielen dann das komplette brandneue Album LIVE! Das wird also was ganz Spezielles, denn wir planen nicht das noch mal zu wiederholen. Natürlich spielen wir zudem am selben Abend auch noch einen Set mit älteren Songs. Und um das Ganze noch cooler zu machen, nehmen wir alles für eine DVD auf, ihr seid also alle herzlich eingeladen zu dieser Show zu kommen.

Für unsere ausländischen Fans, die zu dieser Show reisen wollen, schreibt uns eine Mail an folgende Adresse: r_evolution13@yahoo.gr. Wir werden euch dann mit allen nötigen Infos zum Club und zu den Übernachtungsmöglichkeiten etc. versorgen.“

Weiteres zur Band findet Ihr unter diesem (Link).

Galerie mit 20 Bildern: Firewind - Metal Diver Festival 2018
Quelle: Promotion Century Media Records
29.11.2007

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 33894 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare