Johan G. Winther
frönt mit 2. Song der vertonten Abgeschiedenheit

News

Es entsteht dieser Zeit viel in der Isolation. Im schlechtesten Fall ein Lagerkoller, im besten Fall ein Album. Jenes von dem hier die Rede ist, stammt von JOHAN G. WINTHER, trägt den Titel „The Rupturing Sowle“ und entstand in der Abgeschiedenheit einer kleinen Hütte mitten im schwedischen Wald.

Wie solche Inspiration sind klanglich niederschlägt, konnten wir bereits vor Kurzem mit „The Chastening Star“ feststellen. Nun folgt mit „As Above, So Below“ ein weiterer Song, den ein stimmungsvolles, Schwarz-Weiß-Video begleitet:

Der Göteborger zeigt sich sichtlich zufrieden mit dem Resultat:

„In dem Video zu ‚As Above, So Below‘ wurde der gesamte Handlungsbogen von „The Rupturing Sowle“ wunderschön von Chariot Of Black Moth eingefangen. Ich schickte Jakub die Geschichte, auf der das Album basiert, ehe er anfing, an dem Album zu arbeiten, samt einiger vom mir gedrehter Aufnahmen – und ich war völlig überwältigt von der großartigen Arbeit, die er mir lieferte. Die Kernkonzepte des Albums wurden auf subtile und direktere Weise aufgenommen und dargestellt, und ich bin absolut beeindruckt davon, wie gut seine Vision das interpretiert und dargestellt hat, was für mich ein sehr persönliches Werk ist.“

„The Rupturing Sowle“ erscheint am 26. März 2021 über Pelagic Records.

Johan G Winther - The Rupturing Sowle Albumcover

JOHAN G. WINTHER – „The Rupturing Sowle“

1. Outward Bound
2. As Above So Below
3. The Chastening Star 03:24
4. The Drifting Boat Drunk On Blood
5. Black Clouds
6. The Rupturing Sowle
7. Coiling Smoke
8. Blacken the World 04:52
9. Evighetstonen
10. Acquiescence
11. Whiten the World
12. Tills vi inte räds förfärliga tankar längre
13. No Horizon

Quelle: Pelagic Records / Chris Breuer
11.03.2021

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36669 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

3 Kommentare zu Johan G. Winther - frönt mit 2. Song der vertonten Abgeschiedenheit

  1. Watutinki sagt:

    manchmal entsteht in der Isolation aber auch ein Video, dass sich nicht abspielen lässt und stattdessen eine Fehlermeldung quitiert… also wahrscheinlich doch Lagerkoller. ;))

    1. Sven Lattemann sagt:

      Hach, böser Lagerkoller… Nun ist’s besser. 🙂 Danke für den Hinweis!

  2. Watutinki sagt:

    Dazu klingt das hier auch viel zu interessant. Bin gespannt wie das ganze Album dann daherkommt.