Mötley Crüe
veröffentlichen "The Dirt" mit Machine Gun Kelly

News

MÖTLEY CRÜE haben den Song ”The Dirt (Est. 1981)” mit Rapper Machine Gun Kelly veröffentlicht. Es ist ein melodischer Hardrock-Song mit einem poppigen Refrain. In der Mitte sorgt Machine Gun Kelly für aggressive Raps bevor Gitarrist Mick Mars in ein virtuoses Gitarrensolo übergeht. Über den neuen Track verriet Bassist Nikki Sixx:

”Während der Dreharbeiten unseres Films hatten wir die Inspiration und Freude daran, neue Songs zu schreiben. Für mich hört sich die Musik wie klassische MÖTLEY CRÜE an. Die Songtexte wurden für den Film geschrieben und sind eine Betrachtung unseres Lebens.”

MÖTLEY CRÜE finden ihre Inspiration wieder

Neben ”The Dirt (Est. 1981)” hatte die Glam-Metal-Band für den Soundtrack ihres gleichnamigen Biopics drei weitere Songs aufgenommen, wie Sänger Vince Neil bereits vergangenes Jahr bestätigt hatte. Darunter befindet sich auch das MADONNA-Cover ”Like A Virgin”. Produzent des neuen Materials war Bob Rock gewesen, mit dem die Band 1989 ihr Hitalbum ”Dr. Feelgood” aufgenommen hatte.

Der dazugehörige Film erscheint am 22. März exklusiv bei Netflix. Dazu hatten MÖTLEY CRÜE bereits einen Trailer veröffentlicht. 2015 hatten sich MÖTLEY CRÜE nach einer umfangreichen Abschiedstour aus dem Konzertleben zurückgezogen. Das letzte Album ”Saints Of Los Angeles” war 2008 erschienen.

”The Dirt”-Tracklist:

01. The Dirt (Est. 1981) (feat. Machine Gun Kelly)
02. Red Hot
03. On With The Show
04. Live Wire
05. Merry-Go-Round
06. Take Me To The Top
07. Piece Of Your Action
08. Shout At The Devil
09. Looks That Kill
10. Too Young To Fall In Love
11. Home Sweet Home
12. Girls, Girls, Girls
13. Same Ol‘ Situation (S.O.S.)
14. Kickstart My Heart
15. Dr. Feelgood
16. Ride With The Devil
17. Crash And Burn
18. Like A Virgin (MADONNA-Cover)

Quelle: Mötley Crüe Facebook-Seite
22.02.2019

"Irgendeiner wartet immer."

Exit mobile version