Warbringer
Besatzungsänderungen, Europa-Tour, Tour-Video online

News

Über einige Neuerungen in der US-amerikanischen Thrash-Gemeinde von WARBRINGER gibt es zu berichten.

Nach der Europatour mit NAPALM DEATH und SUFFOCATION waren WARBRINGER plötzlich einen Mann weniger. Tour-Bassist Ben Bennett war nach sechs Monaten on-the-road mit der Band schon bereits fest im Line-Up der kalifornischen Thrasher (er ersetzte Andy Laux, der noch die High School-Bank drücken muss), doch dann ist auch Schlagzeuger Ryan Bates ausgestiegen.

Glücklicherweise fanden WARBRINGER nach dem Testen einiger potentieller Kandidaten schnell einen talentierten, vielseitigen und technisch hervorragenden Ersatz mit dem 27-jährigen Nic Ritter. Mit seiner progressiven Thrashband PROTOTYPE war er sogar schon mit einem Bonusstück bei „Guitar Hero III“ vertreten und er spielt darüber hinaus noch bei seinem Death/Grind Projekt BODYBAG JOHNNY. Seine Bühnenpremiere mit WARBRINGER fand kürzlich bei einem Auftritt in Mesa, Arizona statt und in folgendem Drumming-Clip könnt ihr euch von seinen Qualitäten überzeugen: (Link)

Ritter zu seinem Einstieg bei WARBRINGER:

„Ich habe nun schon einige Zeit versucht, bei einer wirklich professionellen Band einzusteigen und ich denke, jetzt die passende Band gefunden zu haben. Wir basteln schon an Ideen für das nächste Album und ich freue mich schon auf das Songs schreiben und die Aufnahmen. Es wird brutal!“

Bennett fügt hinzu:

„Ich freue mich Riffs und Songs zum neuen Album beisteuern zu können und ihr könnt euch sicher sein, in Zukunft gibt es bei WARBRINGER einen richtig fetten Bass!“

WARBRINGER haben auch einen unterhaltsamen Videoreport von ihrer Europatour mit NAPALM DEATH und SUFFOCATION gepostet, schaut ihn euch hier
(Link) an.

So, nun heißt es Nackenmuskeln bereit für eine deftige Portion Thrash Metal bereit machen, denn nach ihrem fetten Wacken-Auftritt, werden WARBRINGER nun mit ALL SHALL PERISH und ihren Labelkollegen SWORN ENEMY Europas Clubs zertrümmern, hier die genauen Daten:

SWORN ENEMY
ALL SHALL PERISH
WARBRINGER

06.08. Stuttgart – Landespavillion (Germany)
07.08. Augsburg – Kantine (Germany)
08.08. Crimea – Metal Heads Mission (Ukraine)
09.08. Zedwitz – Fernverkehr (Germany)
10.08. Berlin – Lido (Germany)
11.08. Rhauderfehn – JuKZ (Germany)
12.08. Darmstadt (Mühltal) – Steinbruch Theater (Germany)
13.08. Wien – Viper Room (Austria)
14.08. Fürstenfeldbruck – Stadthalle (Austria)
15.08. Jaromer – Brutal Assault Festival (Czech Republic)
16.08. Essen – Rise Or Die Fest II (Germany)
17.08. Siegen – Vortex (Germany)
18.08. Osnabrück – Bastard Club (Germany)
19.08. Kassel – Dark Area (Germany)
20.08. Amersfoort – De Kelder (Netherlands)

Weitere Infos zu WARBRINGER sowie Songs, alle Tourdaten und den mega-old schooligen Video Clip zum Song „Combat Shock” findet ihr auf der myspace-Seite: (Link)

Galerie mit 10 Bildern: Warbringer - Summer Breeze Open Air 2018
Quelle: Century Media
06.08.2008

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 32855 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Warbringer auf Tour

30.11.20Destruction - Thrash Alliance Part 2 Tour 2020Destruction, Warbringer, Crisix und Domination Inc.Kesselhaus Wiesbaden, Wiesbaden
15.12.20Destruction - Thrash Alliance Part 2 Tour 2020Destruction, Warbringer, Crisix und Domination Inc.Bi Nuu, Berlin
17.12.20Destruction - Thrash Alliance Part 2 Tour 2020Destruction, Warbringer, Crisix und Domination Inc.Club Vaudeville, Lindau
Alle Konzerte von Warbringer anzeigen »

Kommentare