Yes
vertonen die Kommunikation auf unserer Erdenmurmel

News

Nachdem die Progressive-Rock-Legenden YES ihr neues Studioalbum ankündigten und den ersten Track „Cut From The Star’s veröffentlichten, folgt nun das Video zur zweiten Single „All Connected“.

Jon Davison kommentiert: „Ich und meine YES-Bandkollegen freuen uns, ankündigen zu können, dass die zweite Single unseres neuen Albums ‚Mirror To The Sky‘ jetzt erhältlich ist. Es trägt den Titel „All Connected“ und ist ein längeres Stück, das sich bei herausfordernden 9 Minuten eingependelt hat. Steve fügte einen wunderschön ergreifenden Instrumental-Steel-Part hinzu, mit welchem die Reise beginnt. Dieser Abschnitt baut sich emotional auf und steigert sich zu einer glorreichen Basis für die Vocals, um ihre Geschichte zu erzählen. Billy komponierte komplexe und überzeugende musikalische Themen, an denen ich arrangierend mitgewirkt habe. Wir beide haben Gesang und Texte komponiert, wobei jeder von uns seinen jeweiligen Part gesungen hat, wodurch ein reichhaltiger Gesangsteppich entsteht.“

Billy Sherwood fügt hinzu: „Die ursprüngliche Idee kam von einer musikalischen Skizze, die ich unter Verwendung der Idee unserer ‚Connectivity‘ in Bezug auf die Kommunikation im modernen Zeitalter erstellt hatte. Es ist sehr aufregend zu wissen, dass YES diesen Vorsprung und diese Energie beibehalten, die wir alle kennen und lieben. Dieser Track feuert aus allen Rohren. Ich hoffe, er gefällt euch genauso gut wie uns, als wir ihn kreiert haben.“

Und das ist aus Billys musikalischen Skizze geworden:

Steve Howe, Geoff Downes, Jon Davison, Billy Sherwood und Jay Schellen, werden ihr neues Album „Mirror To The Sky“ am 19. Mai über InsideOut Music/Sony Music veröffentlichen.

Yes- Mirror To The Sky- Cover Artwork

„Mirror To The Sky“ Tracklist:

CD1:

  1. Cut From The Stars 05:27
  2. All Connected 09:02
  3. Luminosity 09:04
  4. Living Out Their Dream 04:45
  5. Mirror to the Sky 13:53
  6. Circles of Time 04:59

CD2:

  1. Unknown Place 08:15
  2. One Second Is Enough 04:04
  3. Magic Potion 04:08
Quelle: Oktober Promotion / Oliver Bergmann
26.04.2023

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36677 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare