Babylon Whores - King Fear

Review

Deggael, die Vorgänger EP, kündigte Großes an. Gespannt wartete man das neue Werk der finnischen Hoffnung Babylon Whores, die, ganz in der Tradition ihres Heimatlandes, geschickt Gothic mit dreckigem Rock´n´Roll vermischt. King Fear ist nun der heiß ersehnte Zweitling der Band und knüpft eigentlich da an, wo die EP aufhörte. Doch leider ist vielleicht gerade das ein Problem. Denn statt sich zu steigern blieb man auf dem selben Level, konnte nicht viel Neues einbringen und spielt so zwar kräftigen und mitreißenden Goth ´n´ Roll, wiederholt sich dabei aber etwas viel. So ist der Einstieg mit „Errata Stigmata“ und „Radio Werewolf“ verdammt stark, danach wird es aber ein wenig schwammig und langatmig. Erst zum Schluß wird man wieder interessanter und hat somit einen leider recht vor sich hinplätschernden Mittelteil, was dieser CD sehr schadet. Dennoch, wer Bands wie Blackshine, 69 Eyes oder Sentenced zu Down-Zeiten mag, dürfte auch an dieser Scheibe Gefallen finden. Ich bin allerdings ein wenig enttäuscht.

Shopping

Babylon Whores - King Fearbei amazon8,98 €
22.01.2000
internal_server_error <![CDATA[WordPress &rsaquo; Fehler]]> 500