Boshetunmay - Useless Life

Review

Ganz so kalt wie es vielleicht Cover, der Titel „Useless Life“ und Songtitel wie „First step to the end“, „Grave Dance“ oder „Killing for you“ der Eigenproduktion vermuten lassen würden, klingt die Musik der russischstämmigen Brüder Dercho ganz und gar nicht. Die unbekümmerte Party Mucke darf man nun natürlich auch nicht erwarten, aber Boshetunmay – Hinweise zur Bedeutung und Aussprache des Wortes sind jederzeit erwünscht – besitzen eine mitreisende Dynamik, die durch das Verschmelzen verschiedener Einflüsse zustande kommt. Ein paar elektronische Einstreuungen und Klavierparts hier und da verleihen dem rockigen Fundament versehen mit dem melancholischen Gesang des Harry Dercho einen nicht zu leugnenden Reiz. Für nur schlappe DM 10.- ( ich nehme mal an P + V gehen extra – aber lieber mal nachfragen ) könnt ihr dieses Stück „Electro-Metal“ euer Eigen nennen.

26.04.2000

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36677 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

2 Kommentare zu Boshetunmay - Useless Life

  1. Harry sagt:

    Short Information for all in this world!www.boshetunmay.de Just for you!

  2. Lisa Tiopalis sagt:

    Ich habe diese CD von einem Mailorder kostenlos zugeschickt bekommen.Zuerst dachte ich,es sei wieder so ein "cold-post-black-metal-ding".Aber!!! als ich erstes Lied anhörte,wurde mir schnell klar,dass es hier um eine schöne,melancholische,allerdings sehr tanzbare(was nicht immer bei Gothic Acts so ein Fall ist)Musik handelt.Jedes Lied klingt traurig(aber groovig), hoffnungslos(aber mit Future).Die Stimme vom Sänger klingt sehr überzeugend,dezent und irgendwie mit ganz eigenem,wiedererkennbaren Charme.Eine gute Platte für alle Romantiker und Nachtmenschen. Lisa Teopalis

    9/10