Havayoth - His Creation Reversed

Review

Inzwischen dürfte es sich ja herumgesprochen haben, daß sich hinter Havayoth bekannte Namen und Gesichter verbergen, nämlich Vintersorg und Mitglieder von Naglfar und Ancient Wisdom. Die Erwartungshaltung der potentiellen Hörerschaft geht somit in eine komplette konträre Richtung zur eigentlichen Musik, denn was hier zu hören ist, hat nichts mit aggressiver oder gar harter Musik, oder gar Metal zu tun. Viel mehr kreiert man hier sehr eingängigen Rock, mal etwas dunkler (das Wort „Gothic“ will hier nicht ganz passen und wäre somit unangebracht) mal etwas verspielter, mit einigen Pink Floyd Anleihen. Es geht hier also sehr unspektakulär zu, was auch manchmal stark in der Musik zu spüren ist, denn ab und an schleicht sich doch Langweile ein, des öfteren macht sich sogar Belanglosigkeit breit. Dafür hat man allerdings ein paar wirklich schöne Melodien und Refrains an Bord, welche die Scheibe durchaus interessant machen. Allerdings hätte man von Musiker dieses Kalibers mehr erwartet, unterm Strich bleibt somit ein etwas zu durchschnittliches Album, welches allerdings um einiges interessanter hätte werden können. Schade.

Shopping

Havayoth - ++His Creation Reversedbei amazon3,57 €
20.09.2000
WordPress › Fehler

Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.