Kein Cover

In The Nursery - Man With A Movie Camera

Review

Ehrlich gesagt kannte ich In The Nursery nur vom Namen her und wußte so eigentlich nicht, was mich erwartet. Auch das Info ist da wenig hilfreich, erklärt aber den Hintergrund zu dieser CD. In the Nursery haben sich nämlich einen Film aus dem Jahre 1929 genommen und dazu sozusagen posthum einen gleichnamigen Soundtrack geschrieben. Doch eigentlich ist es kein Soundtrack in diesem Sinne, es sollen die verschiedenen Stimmungen des Films in Musik umgesetzt werden und somit eine Art musikalische Wiedergabe des Films sein. Klingt sehr ambitioniert, macht es mir aber eigentlich auch nicht einfacher, denn weder bin ich mit dem Film vertraut, noch kenne ich die restlichen Werke der Band. Machen wir es also kurz und geben nur das musikalisch dargebotene wieder: Sehr ruhig, meditative Sythesizer-Musik, die ab und an durch ein paar akustische Gitarrensprengsel gestützt werden, ergeben ein sehr schönes Klangbild, das mich am ehesten an die esoterischen CDs, die immer in diversen Headshops laufen, erinnert. Teilweise fühle ich mich auch an sehr ruhigen Trance erinnert, der jeden Chill-out Bedürftigen beglücken dürfte. Die CD lädt zum Träumen ein und ist definitiv sehr gut für ruhige Stunden oder die Beschäftigung mit gewissen Rauchwaren geeignet. Sicherlich nichts für Krachfetischisten, aber wer auch mal Erholung von der ewigen Raserei braucht, oder gerne mal sehr, sehr ruhige Sachen hört, sollte mal die CD mal antesten.

Shopping

In the Nursery - Man With a Movie Camerabei amazon11,00 €
06.05.1999

Der metal.de Serviervorschlag

Oder auch: "Wer 'Man With A Movie Camera' von In The Nursery mag, wird auch das hier mögen." Lass andere Leser wissen, welche Platten sie noch anchecken sollten, wenn ihnen "Man With A Movie Camera" gefällt.

Es gibt noch keine Empfehlungen zu diesem Album. Willst du die erste abgeben? Dann registriere dich oder logge dich ein.

Shopping

In the Nursery - Man With a Movie Camerabei amazon11,00 €

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 34603 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare