Sethery - Kholera

Review

Genau wie Labelkollegen und Landsleute Alghazanth haben Sethery eigentlich einen ziemlich gleichen Stil auf Lager. Das heißt also recht melodischer und keyboardgeprägter Black Metal, der zwar einige Kanten hat, aber eigentlich so runter geht wie Öl. Das muss nicht unbedingt negativ sein, aber im Falle von Sethery können die einzelnen Lieder nicht wirklich bei mir fruchten. Dafür ist das Material zu geradlinig und uninteressant. Die Finnen spielen ihren Kram so runter und hauen noch eine Extraportion Keyboards mit hinzu. Aufhorchen kann ich da nur selten. Allerdings ist „Mindblast Cholera“ sehr spritzig ausgefallen und kann mit seiner Saitenfraktion für Interesse meinerseits und Abwechslung allgemein sorgen. Aber sonst ist das Material eigentlich unspektakulär ausgefallen.
Ich möchte der Band nicht die Fähigkeiten absprechen, denn diese sind ohne Zweifel vorhanden, aber es fehlt ihnen (noch), dass sie abwechslungsreiche Songs schreiben, die einen Wiedererkennungswert besitzen. So hätten also auch Alghazanth diese Songs herausbringen können und keiner hätte es bemerkt. Obwohl ich Alghazanth noch einen Tucken origineller finde. Aber das ist für einige sicherlich Jacke wie Hose. Unterm Strich liefern Sethery ein ganz nettes Album ab, was einen Melodic Black Metaller sicherlich erfreuen wird, in der breiten Masse jedoch keine Chancen hat. Aber das ist ja auch erst das CD-Debüt von Sethery, also kann man sicherlich auf Besserung hoffen.

Shopping

Sethery - Kholerabei amazon9,99 €
30.10.2004

Der metal.de Serviervorschlag

Oder auch: "Wer 'Kholera' von Sethery mag, wird auch das hier mögen." Lass andere Leser wissen, welche Platten sie noch anchecken sollten, wenn ihnen "Kholera" gefällt.

Es gibt noch keine Empfehlungen zu diesem Album. Willst du die erste abgeben? Dann registriere dich oder logge dich ein.

Shopping

Sethery - Kholerabei amazon9,99 €

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 33997 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare