Sniper - Your World Is Doomed (Re-Release)

Review

Nachdem SNIPER im Jahre 2004 zunächst ihr erstes “Sniper Demo“ und später “Your World Is Doomed“ als Eigenproduktionen veröffentlicht hatten, war klar, dass es sich bei den vier Rotenburger Jungs um etwas Besonderes handeln musste. Dafür sprach auch, dass sämtliche Exemplare dieser beiden Veröffentlichungen in kürzester Zeit vergriffen war und die Band mit deutschlandweiten Konzerten für Furore sorgen konnte.

Im Jahre 2006 erschien dann “Seducer Of Human Souls“ via Twilight, den Sound dabei übernahm – man höre und staune – Andy Classen, der unter anderem schon DIE APOKALYPTISCHEN REITER, KRISIUN und ähnliche Hochkaräter abgemischt hatte. Eben Jener saß auch bei der Neuauflage des “Your World Is Doomed“ an den Reglern und verpasste dem Mini-Album noch einmal ordentlich Biss.

Wer SNIPER noch nicht kennt, dem sei gesagt, dass es sich hierbei um Thrash/Death in Reinkultur handelt, ohne Keyboard-Spielereien oder klare Vocals. Pures Brett von A bis Z, Das Hauptaugenmerk liegt auf Livetauglichkeit und Killerriffs. Da es sich bei diesem Re-Release um die Original-Aufnahmen von 2004 mit neu eingesungenen Vocals handelt, sind durchaus noch einige Ungeschliffenheiten im Songwriting enthalten, Passagen, welche den Fluss von Zeit zu Zeit ein wenig bremsen – man sehe es den Jungs nach, vor allem, da der Übersong “Final Strike“ die Kaumuskulatur zuverlässig ausser Gefecht setzt.

Nach nicht ganz einer halben Stunde Songmaterial gibt’s auch was für die Augen: ein Live-Clip zu “The Haunted“, dem Opener des “Seducer Of Human Souls“- Album ist auf der CD mit enthalten.
Wer die EP damals nicht mehr ergattern konnte wird jetzt seine helle Freude haben, aber auch der Rest der Thrash-Fanaten sollte ein Ohr (oder sogar zwei) riskieren.

27.02.2009

Der metal.de Serviervorschlag

Oder auch: "Wer 'Your World Is Doomed (Re-Release)' von Sniper mag, wird auch das hier mögen." Lass andere Leser wissen, welche Platten sie noch anchecken sollten, wenn ihnen "Your World Is Doomed (Re-Release)" gefällt.

Es gibt noch keine Empfehlungen zu diesem Album. Willst du die erste abgeben? Dann registriere dich oder logge dich ein.

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 33495 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare