metal.de präsentiert

Long Distance Calling - Seats & Sounds Tour 2021 - verschoben

Tour

22
Hier ein Statement der Band zur erneuten Verschiebung der Tour:
„Mit Vorfreude und einer großen Portion Hoffnung präsentieren wir Euch die neuen Daten der Seats & Sounds Tour. Aufgrund der stark eingeschränkten Verfügbarkeiten der Spielstätten gibt es in Dresden und München neue Venues, alle Shows werden aber gemäß des Tourmottos bestuhlt und mit der kompletten Show stattfinden. Wir schauen positiv in die Zukunft und wünschen Euch und uns, dass es diesmal wirklich klappt: aller guten Dinge sind drei! Love LDC“

Update 07.12.:
Leider muß die Tour erneut verschoben werden, neue Termine werden in Kürze bekannt gegeben. Hier das Statement der Band:
„Mit schwerem Herzen müssen wir nun leider doch die anstehende Seats & Sounds Tour erneut verschieben. Wir haben uns sehr gefreut, euch alle in dieser komischen Zeit zu sehen. Aber die aktuelle Situation lässt es leider nicht zu, eine solche Tour finanziell zu stemmen und vor allem die Gesundheit von uns allen ausreichend zu schützen. Bitte tut uns den Gefallen und behaltet eure Tickets, damit wir uns im Frühjahr wieder sehen. Die Daten kündigen wir nächste Woche an!
Des Weiteren werden wir in den kommenden Tagen unseren Shop mit dem bereits bestellten Tourmerch bestücken. Wenn ihr uns also etwas unterstützen wollt, würden wir uns freuen, wenn ihr das ein oder andere Geschenk für eure Liebsten bestellen würdet.
Haltet durch und bleibt gesund. Es werden bessere Zeiten kommen.
In Liebe LDC“

Update 23.07.:
Aufgrund der noch anhaltenden COVID-19 Situation müssen LONG DISTANCE CALLING ihre für September geplante Seats & Sound – Tour auf 2021 verlegen. Alle bereits gekauften Tickets behalten Ihre Gültigkeit.

Im April 2019 spielten LONG DISTANCE CALLING ihre erste und auch ausverkaufte “Seats & Sounds“ Tour. Aufgrund der großen Nachfrage und der guten Reaktionen von Fans und aus Fachkreisen der Musik-Journallie, werden LDC im September 2020 nun erneut in handverlesene Venues gehen, um diese mit ihrer einzigartigen audiovisuellen Liveshow in eine ganz besondere Atmosphäre zu tauchen.

Neben einer eigens für diese Shows konzipierten Licht- und Videoshow wird die Band auch wieder mit Gastmusikern die Bühne teilen, die den Songs weitere spannende und dynamische Facetten verleihen und somit die Shows zu einem ganz besonderes Erlebnis für jeden Musik-Connaisseur werden lassen.

Von der Einzigartigkeit dieser Shows kann man sich nun auch selber auf dem ersten Livealbum / BluRay der Band, “STUMMFILM – Live From Hamburg – A Seats & Sounds Show“ (VÖ 01.11.2019 über InsideOutMusic / SONY), überzeugen.

Pressestimmen zu STUMMFILM (Live from Hamburg – A Seats & Sounds Show):

„LONG DISTANCE CALLING haben noch nie Worte gebraucht, um ihr Publikum zu fesseln. Die brauchen sie erst recht nicht, wenn sie in einer prächtigen Kirche spielen.“ (Visions / DE)

„Satte zwei Stunden musikalischer Ekstase wurden in der Hamburger Kulturkirche Altona mitgeschnitten und belegen, dass LONG DISTANCE CALLING mit zum Besten zählt, was die hiesige Rockszene zu bieten hat.“ (Guitar / DE)

„Da die Songs von der Atmosphäre her größtenteils sogar die ursprünglichen Studioversionen in den Schatten stellen, kann man auch in der CD-Version von großem Kino sprechen!“ (Eclipsed / DE)

„Um mit der Pointe zu beginnen: STUMMFILM wird allen Prog- / Post-Rock-Liebhabern empfohlen und ist ein Muss für Fans von LONG DISTANCE CALLING“ (Aardschok / NL)

Billing

Long Distance Calling Seats Sounds Tour 2021 - verschoben.jpeg

Long Distance Calling - Seats & Sounds Tour 2021 - verschoben Tourdaten

04.05.22Elbphilharmonie, kleiner Saal, Hamburg
Long Distance Calling
05.05.22Tante JU, Dresden
Long Distance Calling
10.05.22Pavillon, Hannover
Long Distance Calling
11.05.22Capitol Mannheim, Mannheim
Long Distance Calling
12.05.22Mozartsaal, Worms
Long Distance Calling
13.05.22Peterskirche, Leipzig
Long Distance Calling
14.05.22Passionskirche, Berlin
Long Distance Calling
15.05.22Jahrhunderthalle, Frankfurt
Long Distance Calling
16.05.22Backstage München, München
Long Distance Calling
18.05.22Christuskirche, Bochum
Long Distance Calling
19.05.22Tanzbrunnen, Köln
Long Distance Calling
Galerie mit 25 Bildern: Long Distance Calling - How Do We Want To Live? Release Show 2020Galerie mit 7 Bildern: Long Distance Calling - Rock Hard Festival 2019Galerie mit 27 Bildern: Long Distance Calling - Seats & Sounds Tour 2019Galerie mit 37 Bildern: Long Distance Calling - Bühnenaufbau in Stuttgart 2018Galerie mit 38 Bildern: Long Distance Calling - Boundless Tour 2018 in StuttgartGalerie mit 17 Bildern: Long Distance Calling auf dem Summer Breeze Open Air 2017Galerie mit 10 Bildern: Long Distance Calling - Trips Tour 2016Galerie mit 15 Bildern: Long Distance Calling - Leafmeal Festival 2015Galerie mit 10 Bildern: Long Distance Calling - Rock'n'Heim 2013

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 34976 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal