Bitte loggen Sie sich ein um einen Kommentar verfassen zu können.

News der Band

21.03.2013

Auf dem diesjährigen Hellfest im westfranzösischen Clisson wird neben vielen großen Namen und kleinen Perlen auch Jason Newsted (Ex-METALLICA,...

26.11.2011

  Das Hellfest hat die Homepage für das Festival 2012 geöffnet. Neben dem Datum wurden vor allem reichlich Bands bekannt gegeben. Ganz nach dem...

15.02.2011

Zwei Bands müssen leider ihre Absage vom Hellfest 2011 bekanntgeben. Den Anfang machen TRUST mit ihrem offiziellen Statement: "Unfortunately...

30.01.2011

Auf Druck anderer Bands, die auf dem diesjährigen Hellfest Open Air auftreten, wurde die finnische Black-Metal-Band SATANIC WARMASTER aufgrund...

21.11.2010

Die Bands SCORPIONS, OZZY OSBOURNE, KREATOR, ANATHEMA, BLACK LABEL SOCIETY und OPETH wurden nun für das Hellfest Open Air 2011 in Clisson,...


Live-Reviews der Band
Der große Festivalbericht – Hellfest 2013
4989 mal gelesen, 24.11.2014
Der große Festivalbericht - Hellfest 2012
7424 mal gelesen, 24.11.2014
Der Bericht - Hellfest 2010
9046 mal gelesen, 24.11.2014
Ein Erlebnisbericht
9382 mal gelesen, 24.11.2014

Metal.de auf Facebook
Ähnliche Artikel
Running Order 2011 news

Party.San Open Air

Aktueller Status vom Veranstalter - Die Running Order ist veröffentlicht: DONNERSTAG 00:00 -...
Zwei weitere Bands news

Party.San Open Air

Neben den bisher bestätigten Bands geben sich nun zusätzlich noch WATAIN und TRUPPENSTURM die...
Die Running Order 2011 news

Party.San Open Air

Das Billing für das vom 11.-13.08.2011 in Schlotheim/Thüringen stattfindende Party.San Metal...
Konzertbericht

Bei einem solchen Festivalnamen darf man dieses Jahr wohl schon von einem runden Jubiläum sprechen: Vom 17. bis zum 19. Juni 2011 öffnete das Hellfest zum sechsten Mal am Rande des malerischen Städtchens Clisson mit der imposanten Burg seine Tore. Ob es im kommenden Jahr wieder hier stattfinden kann und wird, ist derzeit noch nicht klar: Es gibt Gerüchte über einen Ortswechsel, aber auch über einen Verbleib in der westfranzösischen Stadt bei einigen größeren Veränderungen; klar ist jedoch, dass man trotz derzeit schon rund 25.000 Besuchern pro Tag weiter wachsen möchte – da mag es einem schon vor einem zweiten Wacken grauen.


Aber zumindest 2011 sollte alles noch einmal so sein wie in den Vorjahren, sprich einigermaßen überschaubar, angenehm und mit zahlreichen hochkarätigen Bands quer durch alle metallischen Genres bestückt. Dass es bei deutlich mehr als 100 Formationen auf vier Bühnen zu Überschneidungen und dementsprechend schwierigen Entscheidungen kommen musste, dürfte klar sein.


Kommentare




Noch 1000 Zeichen verfügbar





neuen Code erzeugen
Bitte gib den Bestätigungs-
code ein um den Kommentar
zu bestätigen: