Dress The Dead
neues namhaftes Projekt mit Song am Start

News

Eine neue Band ist im Anmarsch:  THE HAUNTED-Frontmann Peter Dolving und der ehemalige FORBIDDEN-Gitarrist Craig Locicero sind die bekanntesten Gesichter von DRESS THE DEAD. Die restlichen Positionen wurden besetzt mit Drummer Mark Hernandez (FORBIDDEN, VIO-LENCE), Bassist James Walker (MANMADE GOD, ORION) und Gitarrist Dan Delay (DRAWING HEAVEN). Zusammen haben sie den Track ‚1969‘ aufgenommen, der von niemand geringeren als Robb Flynn in den Sharkbite Studios in Oakland, Kalifornien produziert wurde.

Gitarrist Locicero erzählte über das neue Projekt: „Als ich damit angefangen habe die Musik für DRESS THE DEAD zu schreiben, wollte ich Riffs kreieren, die perfekt zum Stil von Peter Dolving passen. Ich setzte mich mit Mark, James und Dan zusammen und gruben nach Zeug,von dem wir dachten, dass es uns voran bringt. Als Peter dann mit den Lyrics und Melodien für ‚1969‘ ankam, wussten wir dass das Ganze funktionieren würde. Er definierte mit dieser Geschichte die Attitüde, die wir mit unserer Musik vermitteln wollen.“

Über die Aufnahmen sagt er: „Nur wenige Monate später hatten wir bereits einen Haufen Songs geschrieben und nahmen davon dann Sechs mit Robb auf. Er liebte das Material und half uns dabei großartige Performances abzuliefern. Peter und Robb im Studio zusammen arbeiten zu sehen, war eine der coolsten Sachen, die ich jemals im Studio erlebt habe. Die ganze Zeit über war eine positive Energie zu spüren. Seitdem das Ganze angefangen hat sind wir in relativ kurzer Zeit zu engeren Freunden geworden. Wir haben eine mörderische Chemie zusammen. Das ist nur eine Tatsache, von der ich hoffe, dass der Hörer sie erkennen wird.“

Quelle: Blabbermouth
21.12.2016

Redakteur mit Vorliebe für Hard Rock, Heavy Metal und Thrash Metal

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36677 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare