Miss May I
"Wir legen Wert auf die gute, alte Zeit!"

Interview

Also war der Wechsel zu SharpTone Records die richtige Entscheidung zur richtigen Zeit?

Ja total. Die Aufnahmen zu unserem allerersten Album waren so spannend und aufregend. Wenn du das Ganze über Jahre hinweg immer und immer wiederholst, mit denselben Leuten, dann fängt es plötzlich an, sich wie ein Job anzufühlen. Die aktuellen Recordings mit ganz neuen Leuten um dich herum zu machen, das ist als wäre ich wieder auf der Highschool und hätte den ersten Plattendeal in der Tasche. Oh mein Gooott, alles ist so abgefahren!

Wie das erste Eis im Sommer und Geburtstag und Weihnachen gleichzeitig?

Ja total. Es war der perfekte Zeitpunkt. Ich fühle mich damit so wohl wie lange nicht.

Weil telefonieren über mehrere Zeitzonen grundsätzlich echt schwierig sein kann, besonders dann, wenn zwei bis zwölf Funklöcher dazwischen springen, schlage ich Levi ein „Short Questions/ Short Answer“- Game vor, welches lachend und dankbar mit den Worten „Let´s do it!“ angenommen wird.

Tour?

Levi lacht

Müde und stinkend.

Trump?

Puh..Steuern und was für ein Idiot.

Danke für das „Idiot“.

Gerne.

Titten?

Oh..Konzerte und…(überlegt und lacht dann) Backstage. Ich rede mich hier mal wieder um Kopf und Kragen.

Wir lachen

Ach so schlecht machst du dich gerade gar nicht.“Lost in the Grey“?

Track auf „Shadows Inside“. Trauriger Song. Los nächstes Wort.

Ok, ok. Deutschland?

Ehrlichkeit und Bier. Bier, weil ich noch nie soviel davon getrunken habe, wie bei meinen letzten Deutschlandbesuchen. Mann, Bierbrauen könnt ihr wirklich.

Ehrlichkeit, weil ihr nicht so Fake seid, wie die Amerikaner. Ihr habt keinen eingebauten Filter und seid direkt. Wenn euch etwas nicht passt, sagt ihr es. Dabei seid ihr nie unfair, sondern sagt einem freundlich ins Gesicht was Phase ist.

Du meinst, wir beherrschen das freundliche Fick dich ?

Ja genau. Das ist es (lacht). Ich mag dieses Gefake überhaupt nicht.

Beeing As An Ocean?

Emotionaler, deeper Sound. Ich freue mich sehr darauf, mit denen die Stage zu teilen.

Was ist für dich der perfekte Tag?

Ohhh der schönste Tage beginnt mit einem großen Iced-Cofffee. Dann Herumlaufen mit meinem Hund, ein bisschen was Rauchen. Oh Gott, ich klinge wie ein College-Kind. Aber so einfach ist es.

Und du hast das magische Wort gesagt: Kaffee!!

Hahaha. Ich habe sogar gerade einen Kaffee in der Hand.

Jetzt bin ich eifersüchtig.

Ihr habt dafür dieses verdammt gute Bier.

Was ist ein verdammt guter Stage -Moment, an den du dich immer erinnerst?

Unser Gig auf dem „Download“- Festival. Weisst du warum? Kennst du die AS I LAY DYING Dokumentation? Die Szene zu Beginn. Das ist das „Download“- Festival. Mann, ich habe diese DVD als kleiner Junge so oft geschaut. Und dann stand ich plötzlich mit MISS MAY I auf genau dieser Bühne. Das war so krass. Ich war so geflasht, dass ich mich an den Gig selber gar nicht erinnere. Ich hatte nen totalen Blackout, weil ich so aufgeregt war.

Viel auf Tour, da wird zuhause sein immer wichtiger. Was bedeutet „Zuhause“ für dich?

Meine Frau, mein Hund, und der Strand. Ich bin ein Strandmensch. In der Bergen ist es matschig und überall sind Käfer. Wer steht denn bitte auf so etwas?

Warum sollte man auf MISS MAY I stehen?

Die sind lustig, die nehmen sich nicht so ernst, und mit denen kann man eine gute Zeit haben.

Na, das ist doch mal ein Wort und bevor das nächste Funkloch kommt: deine letzten Worte an die, die sich bis zum Ende des Interviews gewagt haben?

Los!! Hört euch „Shadows Inside“ an. Was sehr wichtig für euch wäre: Wir sind jetzt Part der „Sharptone“- Family und haben ab sofort die Möglichkeiten uns endlich weltweit und somit auch mehr in Europa blicken zu lassen. Und wir werden ganz viel in Europa sein. Also kommt vorbei und besucht uns, wenn wir in der Stadt sind.

Lieber Levi, ich danke dir. Cheers in deine Richtung und immer schön vorsichtig fahren.

Danke (Er lacht. Er lacht gerne). Es war mir eine Ehre.

Galerie mit 23 Bildern: Miss May I - Death Dealers European Tour 2018

Seiten in diesem Artikel

12
Quelle: Levi Benton, Miss May I
02.05.2017

It`s all about the he said, she said bullshit.

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36668 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare