Apocalyptica
Apocalyptica

Konzertbericht

Billing: Apocalyptica
Konzert vom 2005-04-04 | Große Freiheit 36, Hamburg

Besser hätte es nicht sein können ? nur länger. Die Schuld der Musiker war dies jedoch nicht. Hätten sie gedurft – sie wären noch ein zweites Mal nach der ersten Zugabe zurück gekommen. Aber der Reihe nach. Kaum kamen die Jungs von Apocalyptica auf die Bühne, wurden sie von den Fans in der komplett ausverkauften Großen Freiheit 36 bejubelt. Und das nicht zu wenig. Vom ersten bis zum letzten Klang der Cellos war die Menge voll dabei. Ob 18 oder 48 Jahre alt – bei diesem Konzert hat jeder kräftig mitgefeiert. Einen kleinen Wehmutstropfen gab es allerdings: Perttu Kivilaaksohatte hatte die Grippe erwischt und fehlte auf der Bühne. Dafür konnten sich die alteingesessenen Fans mal wieder an Gründungsmitglied Antero Manninen erfreuen ? wie immer cool mit Sonnenbrille, der Mann. Apocalyptica überzeugten einmal mehr und machten auch dem letzten klar, dass sie eine ausgezeichnete Live-Band sind: Cello, Schlagzeug sowie Lichtshow waren genial aufeinander abgestimmt und zogen die Leute in ihren Bann.

Apocalyptica

Seiten in diesem Artikel

12
04.04.2005

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 31452 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Apocalyptica auf Tour

17.01.20Sabaton - "The Great" Tour Europa 2020Sabaton, Hammerfall, Apocalyptica und AmarantheHallenstadion Zürich, Zürich
17.01.20Sabaton - "The Great" Tour Europa 2020Sabaton, Hammerfall, Apocalyptica und AmarantheHallenstadion Zürich, Zürich
18.01.20Sabaton - "The Great" Tour Europa 2020Sabaton, Hammerfall, Apocalyptica und AmarantheHanns-Martin-Schleyerhalle, Stuttgart
Alle Konzerte von Apocalyptica anzeigen »

Kommentare