Baroness
Baroness

Konzertbericht

Billing: Android Empire, Baroness und Kylesa
Konzert vom 2008-02-12 | Cassiopeia, Berlin

Schön, dass das mit der Qualität und dem Durchsetzen an einem Dienstag in Berlin so gut geklappt hat. Dabei war man sich selbst in Veranstalterkreisen vorher nicht sicher, ob diese beiden Bands aus Savannah, Georgia wenigstens die 100 knacken würden. Doch am Ende war der Konzertraum des Cassiopeias mit 300 Leuten nahezu ausverkauft. Weil gerade die Berlinale stattfand, kam wohl sogar Besuch aus Mexiko vorbei. Um die Sache rund zu machen, wurde zudem kurzfristig starke lokale Unterstützung aus dem Myspace gezaubert: ANDROID EMPIRE (www.myspace.com/androidempire) schwemmten schon mal Sludge in die Gehörgänge. Laut und differenziert drückte der Sound aus den Boxen – das blieb auch den gesamten Abend so. Eigentlich ein ordentlicher Auftritt, nur mit den verhaltenen Reaktionen waren die Herren, denen man anmerkte, dass sie bereits eine Doom-Metal-Vergangenheit haben, etwas unzufrieden.

01. Nemesis Nation
02. Citizen 665
03. Zenturio
04. Breathing By Compromise
05. Her Wrath
06. Electric Alleluja

Baroness

Seiten in diesem Artikel

123
11.03.2008
WordPress › Fehler

Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.