Circle II Circle
Circle II Circle

Konzertbericht

Billing: Circle II Circle, Tempesta und Tomorrow's Eve
Konzert vom 2007-04-16 | Kato, Berlin

Hallo? Okay, der Termin wurde kurzfristig eingeschoben, es war Montag und schwermetallische Klänge haben es in Berlin nicht immer einfach, wenn sie nicht zufällig samt Grunzer, Kreischer, Keyboarder und/oder modischer Frisur daherkommen. Dass aber Zachary „Zack“ Stevens in der Hauptstadt vor rund 35 Leuten auftritt, ist einfach bitter. Immerhin hat der Mann SAVATAGEs „Edge Of Thorns“, „Handful Of Rain“, „Dead Winter Dead“ sowie „The Wake Of Magellan“ mit seiner Stimme vergoldet.

Ähnlich bitter war auch die kurzfristige Absage von SAVAGE CIRCUS, die allerdings kaum jemanden vom Erscheinen abgehalten haben dürfte, da sie vorher schlicht nicht bekannt war. Labelauskunft (Dockyard 1): „Aufgrund des Routings und Problemen mit dem Bus, war es der Band leider nicht möglich, Berlin rechtzeitig zur Show zu erreichen.“ Den Rest der Tour konnte man wohl ebenfalls nicht mehr bestreiten, weil Bassist Yenz Leonhardt mit schweren Muskelproblemen in der Schulter ausfiel. Nachdem Thomen mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte, nun also ein erneuter Rückschlag für die deutsch-schwedische Gruppe. Vielleicht noch mal eine kurze Info zu SAVAGE CIRCUS: Da spielt immerhin der ehemalige BLIND-GUARDIAN-Trommler. Und der PERSUADER-Sänger. Und Piet Sielck. Und alle zusammen machen sie ziemlich in Richtung mittlere GUARDIAN-Phase. Gute Mucke. Aber heult lieber rum, weil BLIND GUARDIAN nicht in Berlin spielen und MANOWAR kaum mehr als teure Poser sind. Alternativen gäbe es durchaus, vorausgesetzt, man kümmert und informiert sich selbstständig – nicht darauf wartend, dass man alles vorgesetzt bekommt.

Circle II Circle

Seiten in diesem Artikel

12
03.05.2007

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 34164 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare