Anthrax
Neuigkeiten zum Studioalbum und Tourpläne!

News

Momentan feilen ANTHRAX noch an ihrem neuen Album, welches das erste seit sechs Jahren sein wird. „Worship Music“ ist zudem der Einstand des neuen Sängers Dan Nelson, der vor Kurzem zur Truppe um Scott Ian (Rhythmus Gitarre), Frank Bello (Bass), Charlie Benante (Schlagzeug) und Rob Caggiano (Lead Gitarre) gestoßen ist. Bereits bestätigte Songtitel sind „Vampires“, „Crawl“, „The Devil You Know“, „The Giant“, „Fight´em Til You Can´t“ und „Earth On Hell“.

Das Album wurde produziert von Rob Caggiano und ANTHRAX, eine Veröffentlichung ist für diesen Herbst via Nuclear Blast Records geplant.

Die Band wird diesen Sommer endlich wieder in Europa aufschlagen und dabei einige der größten Festivals als auch Headliner-Shows als Vorgeschmack auf ihr kommendes Studio-Album spielen.

„Neue Songs, neuer Sänger, neue Energie! Hier sind wir wieder, zurück im Auftrag des Metals! Ich bin sehr glücklich, ein Teil dieser großartigen Festivals und Shows zu sein. Wir waren eine Zeit lang von der Bildfläche verschwunden und ich weiß, ihr habt uns vermisst. Jetzt aber ist es an der Zeit, endlich wieder die Musik anzubeten, die wir alle so sehr lieben – ANTHRAX METAL!“ – Charlie Benante

„Ich kann es nicht erwarten, endlich nach Europa zu kommen und Shows zu spielen. Es ist schon viel zu lange her und wir vermissen unsere geilen Fans! Besonders freue ich mich auf all die großartigen Festivals auf denen wir spielen werden. Ich erwarte nichts anderes als den totalen und völligen Wahnsinn!“ – Scott Ian

Bestätigte Tourdaten 2009:

17.06.09 LU Luxemburg – Rockhal
18.06.09 FR Paris – La Locomotive
19.06.09 FR Clisson – Hellfest
23.06.09 CH Lucerne – Schuur
27.06.09 Schloss Holte-Stukenbrock – Serengeti Festival
28.06.09 Duisburg – Devilside Open Air
28.06.09 B Dessel – Graspop
30.06.09 Den Haag – Paard
01.07.09 NL Amsterdam – Melkweg
03.07.09 Twistringen – Reload
04.07.09 Hockenheim – Sonisphere

Galerie mit 22 Bildern: Anthrax - Wacken Open Air 2019
Quelle: Nuclear Blast Records
01.05.2009

Geschäftsführender Redakteur (stellv. Redaktionsleitung, News-Planung)

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36677 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Anthrax auf Tour

30.11.24Kreator + Anthrax Co-Headline Tour 2024Anthrax, Kreator und TestamentMitsubishi Electric Halle, Düsseldorf
01.12.24Kreator + Anthrax Co-Headline Tour 2024Anthrax, Kreator und TestamentZenith, München
07.12.24Kreator + Anthrax Co-Headline Tour 2024Anthrax, Kreator und TestamentHanns-Martin-Schleyerhalle, Stuttgart
Alle Konzerte von Anthrax anzeigen »

Kommentare