Anthrax - Taking The Music Back

Review

Galerie mit 22 Bildern: Anthrax - Wacken Open Air 2019

Wenn es einen Anwärter auf das Comeback 2003 gibt, dann sind das mit Sicherheit ANTHRAX, die mit „We’ve Come For You All“ endlich mal wieder eine erstklassige und vor allem von allen beachtete Leistung vollbracht haben. Natürlich schwingt aber bei einem solchen Erfolg jederzeit mit, dass er ausgeschlachtet wird. So kommt jetzt nach der Vorabmaxi „Safe Home“ und der immer noch lohnenswerten „We’ve Come For You All“-Festival-Edition eine zweite Singleauskopplung auf den Markt. Warum man dafür allerdings „Taking The Music Back“ ausgewählt hat, ist mir, ehrlich gesagt, ziemlich schleierhaft. Erstens war dieser Song schon als B-Seite auf „Safe Home“ vorhanden und zweitens sind z.B. mit „Superhero“ oder „Refuse To Be Denied“ noch wesentlich stärkere Stücke auf dem Album vertreten. Naja, mal schauen, was das Bonusmaterial so hergibt: Als erstes wäre da der bisher unveröffentlichte Song „Ghost“, eine flotte Uptemponummer, die aber nicht an das auf der Full-Length vorherrschende Gesamtniveau heranreicht. Die Tracks drei und vier auf „Taking The Msuic Back“ sind Coverversionen, wobei vor allem die Adaption von U2s „Exit“ zu gefallen weiß. Hier zeigt sich einmal mehr, was John Bush für ein charismatischer, wandelbarer Sänger ist, denn zuweilen klingt er wirklich wie Bono himself. Noch dazu ist das für The Edge charakteristische Gitarrenspiel von Scott Ian und Rob Caggiano klasse nachempfunden worden. Stark! THE POLICEs „Next To You“ entpuppt sich danach leider nur noch als netter Partyohrwurm, der aber sonst nichts zu reißen vermag. Abgerundet wird diese Veröffentlichung von den beiden Videoclips zu „Safe Home“ (mit Keanu Reeves-Gastauftritt) und eben zu „Taking The Music Back“. All dies zusammengenommen macht unterm Strich eine Single, die der Markt nicht unbedingt gebraucht hat, die aber auch keinem weh tut. Die Entscheidung, sie zu kaufen, ist nämlich immer noch jedem selbst überlassen, um an dieser Stelle auf diese oft gebrauchte Weisheit zurückzugreifen.

Shopping

Anthrax - Taking the Music Backbei amazon24,99 €
13.08.2003

Shopping

Anthrax - Taking the Music Backbei amazon24,99 €

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 31672 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare