metal.de präsentiert
Das neue Musikvideo von APHYXION zu „Fork Tongued“

News

Schon seit 13 Jahren existieren APHYXION aus Dänemark bereits. Nachdem anfangs lediglich ein paar EPs im Eigenvertrieb veröffentlicht wurden, dürfte der Gewinn des Wacken Metal Battle im Jahr 2011 den großen Wendepunkt in der Bandgeschichte markieren.

Stilistisch ist sich der Fünfer aus Ribe seitdem treu geblieben: Melodic Death Metal, modern interpretiert und mit einer ordentlichen Dosis Metalcore wird auch den Kern des dritten Longplayers „Void“ bilden, der am 10. Mai bei Prime Collective erscheint.

metal.de präsentiert das neue Musikvideo von APHYXION zu „Fork Tongued“

Als erste Single hat sich die Band für den Album-Opener „Fork Tongued“ entschieden, zu dem auch gleich noch ein Video spendiert wurde. Da wir heute ebenfalls die Spendierhosen anhaben, präsentieren wir Euch, gemeinsam mit All Noir, das Video bereits vorab auf metal.de:

APHYXION – Void

Eine Neuerung, die sich aus dem Video noch nicht unbedingt erahnen lässt, erwartet Euch auf „Void“ allerdings: Klargesang! Den übernimmt aber nicht, wie zu erwarten wäre, Frontgrunzer Michael Vahl, sondern Bassist Jais Jessen. Gitarrist und Hauptsongwriter Jonas Haagensen zu dieser Entscheidung:

„Wir kennen uns bereits seit unseren frühen Teenagerjahren. Und obwohl wir eigentlich jeden Tag zusammen rumhängen, können dich Menschen, die dir so nah stehen, immer noch überraschen. Wir hatten keine Ahnung, dass Jais singen kann. Das ist wirklich verrückt. Das in den Sound von APHYXION zu integrieren, hat uns eine neue Dimension eröffnet, die wir gerne weiter erforschen möchten. Ich denke, dass er nicht nur gesanglich einen tollen Job gemacht hat, er hat auch großartige Arbeit an den Refrains geleistet, insbesondere in puncto Struktur und Catchiness.“

Aphyxion - Void

Cover Artwork des neuen Albums „Void“

Trackliste:

1. Fork Tongued
2. Sleepwalkers
3. Restless Nights
4. Crown Of Thorns
5. Happily Apathetic
6. A Gap Of Sky
7. Sedate Myself
8. Pain
9. No Man Is An Island
10. Stronger In The End
11. Void

Quelle: All Noir
25.04.2019

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 31538 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare