Avantasia
veröffentlichen “Misplaced Among The Angels“ mit Floor Jansen

News

Update 09.08.2022:

AVANTASIA veröffentlichen einen weiteren Song aus dem im Oktober zu Veröffentlichung anstehenden Album „A Paranormal Evening With The Moonflower Society“. Es handelt sich um die Powerballade “Misplaced Among The Angels“. Floor Jansen agiert als Gastsängerin und verleiht dem Track mit ihrer charakteristischen Stimme genau die richtige Akzentuierung.

AVANTASIA-Mastermind Tobias Sammet kommentiert:

„Es gibt noch einige besondere Stimmen und Künstler, mit denen ich arbeiten wollte. Eine von ihnen ist NIGHTWISH-Sängerin und Frontfrau Floor Jansen. „Misplaced Among The Angels“ war bereits fertig, als ich Floor bat den Gesang zu übernehmen. Sie sagte, sie könne sich vorstellen den Song zu singen. Am Anfang war Floor nicht 100% sicher, ob alle Passagen zu ihrem Gesangsstil passen. Aber ohne weitere Umschweife hat sie es versucht und sie hat unglaublich geliefert. Ich persönlich denke, dass „Misplaced Among The Angels“, komplett mit Floors starker Stimme, eine der besten Balladen meiner gesamten Karriere ist.“

 

News vom 29.06.2022:

Tobias Sammet ist zurück. Nach „Moonglow“ von 2019, erscheint nun am 21. Oktober das neunte AVANTASIA-Studioalbum „A Paranormal Evening with the Moonflower Society“:

„Von den ersten Songideen, die ich bereits in den Jahren 2018 und 2019 hatte, bis hin zur Produktion, der Orchestrierung, den Keyboards, Arrangements und Details war ich in sämtliche Arbeitsschritte so tief eingebunden, dass das Album extrem persönlich wurde. Es ist in allen Belangen verdammt nah an meiner ursprünglichen künstlerischen Vision, auch weil ich einfach sehr viel Zeit in den letzten zweieinhalb Jahren hatte. Es gab ja sonst kaum etwas zu tun.

Das Leben wurde entschleunigt, und mein Mysteryhausen-Studio wurde von immer größerer Bedeutung, denn es diente mir als Eingang in eine andere Welt, voller Musik, Inspiration und Begegnungen mit meinen Musen, die mir dabei halfen, einen klaren Kopf und die Hoffnung zu bewahren.

Ich bin sehr stolz auf das Album, da sind einige meiner besten Songs drauf, einige meiner emotionalsten und extremsten Gesangs-Performances, und einige der besten Gast-Beiträge überhaupt. Ich könnte mit dem Resultat wirklich nicht glücklicher sein. Und wenn Ihr es hört, werdet Ihr wissen, warum!“

Auf “A Paranormal Evening with the Moonflower Society”, werden elf Songs präsentiert, auf denen auch hochkarätige Gastmusiker zu hören sein werden.
Als ersten Vorgeschmack veröffentlichte AVANTASIA kürzlich ein Video zur Single „The Wicked Rule The Night“ mit PRIMAL FEAR-Frontmann Ralf Scheepers:

Produziert wurde das Album von Tobias Sammet gemeinsam mit Sascha Paeth. Das Artwork wurde vom schwedischen Illustrator Alexander Jansson gezeichnet.

Avantasia - A Paranormal Evening with the Moonflower Society

‘A Paranormal Evening with the Moonflower Society” Tracklist:

1. Welcome to the Shadows
2. The Wicked Rule the Night
3. Kill the Pain Away
4. The Inmost Light
5. Misplaced among the Angels
6. I Tame the Storm
7. Paper Plane
8. The Moonflower Society
9. Rhyme and Reason
10. Scars
11. Arabesque

AVANTASIA sind aktuell in und um Deutschland unterwegs:

30.06. Barcelona, Spanien – Rock Fest
08.07. Tampere, Finnland – Sauna Open Air
09.07. Oulu, Finnland – Rock In The City
11.07. Oslo, Norwegen – Sentrum Scene
13.07. Gävle, Schweden – Geefle Metal Festival
21.07. Fulda, Deutschland – Domplatz
23.07. Pratteln, Schweiz – Z7 Summer Nights
03.08. Wacken, Deutschland – W:O:A
04.08. Ludwigsburg, Deutschland – Schlossplatz
19.08. Moravsky Krumlov, Tschechei – Rock Castle
26.08. Coburg, Deutschland – Schloßplatz
03.09. Gelsenkirchen, Deutschland – Amphitheater

Galerie mit 27 Bildern: Avantasia - Latin America Kick Off Show 2023
Quelle: Netinfect / Mark Dehler, Nuclear Blast / Leoni Dowidat
09.08.2022

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36677 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Avantasia auf Tour

16.08. - 17.08.24Jailbreak 2024 (Festival)Avantasia, Dragonforce, Firewind, Junkyard Drive, Eternal Champion, Pretty Maids, Mr. Big, Dokken, Katatonia, Ugly Kid Joe, Thundermother, U.D.O., Royal Hunt, Brian Downey's Alive And Dangerous und TestamentFÆNGSLET, Horsens

10 Kommentare zu Avantasia - veröffentlichen “Misplaced Among The Angels“ mit Floor Jansen

  1. Wattutinki sagt:

    Der Song ist typischer NB Pop. Damit schreckt man bestenfalls im Kindergarten noch jemanden auf.
    Dem Mainstream wird es gefallen und die Popmetal Festivals können sich über viele zahlende Besucher freuen.

  2. Laniakea sagt:

    Dass du Musik (bzw. Metal) offensichtlich nach einem gewissen „Aufschreckfaktor“ bewertest, sagt mehr über dich als über Avantasia aus, wenn ich ehrlich sein soll. Aber du warst halt schon immer ein in seiner eigenen verqueren Bubble dahinsiechendes Gatekeeperchen ohne jeglichen Feinsinn, das Musik ausschließlich in plumpen Oberflächlichkeiten zu denken und hören scheint. Dahingehend kannst du einem fast schon leid tun.

  3. onlythewindremembers sagt:

    Mal wieder ein typischer Watu-Kommentar. 😀

    Avantasia sind mMn trotzdem eine der besten deutschen Bands in der Richtung. „The Metal Opera“ war ein unglaublich gutes Konzeptalbum und die Gastbeiträge, die Tobi immer versammelt sind einsame Spitze.

  4. Wattutinki sagt:

    In dem was sie machen mögen sie ja gut sein, ist halt nicht mein Stil, nur mit Metal hat das doch nichts zu tun und wenn ich dann schon Metal Opera lese. Metal Oper für das öffentlich rechtliche TV Publikum vielleicht.

  5. onlythewindremembers sagt:

    Ich wüsste nicht, warum du zu entscheiden hast, was Metal ist und was nicht. Aber naja… 🤷🏻‍♂️

  6. Watutinki sagt:

    Da es offensichtlich ja doch einigen nicht klar ist: Wa(tt)utinki hat sicherlich zu 100 % etwas mit stormy blast zu tun, aber defintiv maximal zu 0 % mit mir.
    Ihr könnt Euch natürlich trotzdem gerne mit ihm unterhalten, da scheint es ja einer nötig zu haben.

  7. doktor von pain sagt:

    Oder du hast eine gespaltene Persönlichkeit und weißt das einfach nicht. Meine Theorie besagt ja eh nach wie vor, dass alle Kommentare hier von nur einer Person mit multipler Persönlichkeit verfasst werden.

  8. nili68 sagt:

    Ich würde ja noch weiter gehen. Du bist das einzige existente Bewusstsein und ALLES findet nur in deinem Kopf statt.
    Okay, wäre es schon später, würde ich sagen „genug Internet für heute, ab in die Heia.“ 😀

  9. metal-maniac sagt:

    Ist am Ende vom Tag aber auch egal. Qualifizierte Beiträge kommen von keinem der beiden Accounts.

  10. Wattutinki sagt:

    @metal-maniac welche qualifizierten Beiträge hast du denn vorzuweisen?