Blind Guardian
Konzeptalbum zum 25-jährigen Jubiläum

News

Seit gut zwei Monaten arbeiten BLIND GUARDIAN in den bandeigenen Twilight Hall Studios am Nachfolger zu ihrem 2010er Album „At The Edge Of Time“ und kündigen mit dem Album, das da entstehen soll, Großes an.

Im 25. Jahr ihres Bestehens tritt die Band mit einem „monumentalen Konzeptalbum“ das größte Projekt ihrer Laufbahn los. Der Titel ist zwar noch unter Verschluss, Bandkopf Hansi Kürsch lässt aber bereits durchblicken, dass man mit dem Prager FILMharmonic Orchestra zusammenarbeiten wird. Für die lyrische Seite hat man sich Fantasy-Autor Markus Heitz als Verstärkung gesichert.

Hansi dazu: „Jedes Orchester-Projekt braucht ein Konzept. Und solch ein Konzept verlangt eine große Story. Um eine Geschichte zu kreieren, die perfekt mit unserer majestätischen Musik zusammen passt, vereinen wir unsere Kräfte deshalb ab sofort mit Markus Heitz, dem besten Fantasy-Autor Deutschlands. Über die Jahre haben mich etliche seiner Werke echt beeindruckt. Aber nachdem ich sein aktuelles Buch „Gerechter Zorn“ gelesen habe, bin ich komplett überzeugt, dass er die absolut richtige Wahl für unser Projekt ist. Unsere Suche nach dem Einen, der die richtige Story für unsere Musik liefert, ist beendet.

Obwohl es wahrscheinlich noch mehr als 18 Monate dauern wird, bis das Werk in den Läden steht, sind BLIND GUARDIAN bereits nach wenigen Tagen der Kooperation und des Ideenaustauschs mit Heitz überzeugt: „Wir erschaffen hier pure Magie.“

 

Feuer und Flamme: BLIND GUARDIAN

Quelle: Nuclear Blast Records
01.08.2011
Exit mobile version