Daath
Im Studio

News

Nach ihrem letzten Werk „The Concealers“, sind die aus Atlanta stammenden DAATH nun im Studio, um den Nachfolger einzuhämmern. Schlagzeuger Kevin Talley (hat gestern gemeinsam mit Produzent Mark Lewis (ALL THAT REMAINS, TRIVIUM) und Co-Produzent Eyal Levi (DAATH-Gitarrist) mit dem Aufnehmen seiner Spuren losgelegt und auf bandeigenen MySpace-Seite (Link) wird es in den kommenden Wochen regelmäßig Videoclips und Reporte vom Verlauf der Aufnahmen geben.

Gitarrist Levi sagt dazu:

„Jetzt sitzen wir hier schon wieder im Studio und es ist als wären wir kaum weg gewesen, denn zusammen mit Emil Werstler (Gitarre) habe ich ja kürzlich erst das Instrumentalalbum „Avalanche of Worms“ als Levi/Werstler eingespielt, welches dieses Jahr erschienen ist. 2011 wollen wir schon den Nachfolger fertig haben. Aber erstmal ist DAATH auf dem Plan!
Wir sind seit Anfang der Woche in der Vorproduktion und im Herbst soll die neue Scheibe dann erscheinen. Ich will euch jetzt nicht mit den typischen Klischees langweilen, aber wir haben uns große Ziele gesetzt und wollen bis an unser Limit gehen, um euch eine hervorragende Scheibe zu servieren. Erwartet nicht weniger als das Beste von uns!“

Im Juli legen DAATH eine kurze Pause von den Aufnahmen ein, um einige Deutschlandshows mit SLAYER und THE HAUNTED sowie das With Full Force Festival zu spielen:

Juli 2, Nijmegen (NL), Doornroosje
Juli 3, Berlin (D), Columbiahalle (supporting SLAYER, THE HAUNTED)
Juli 4, Roitzschjora (D), With Full Force Festival
Juli 5, Wiesbaden (D), Schlachthof (supporting SLAYER, THE HAUNTED)

Quelle: Daath
09.06.2010

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 38150 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare