Dream Theater
UPDATE: Erste Infos zum neuen Album im Video-Interview

News

Update vom 21. November 2018:

Um den Promo-Zug kräftig ins Rollen zu bringen, haben InsideOut Music – das neue Label der amerikanischen Prog-Götter – den ersten Teil einer dreiteiligen Video-Interview-Reihe veröffentlicht. Wer also sehnsüchtig auf erste Details zur Entstehung des neuen Albums wartet und der Frage nachgehen möchte, ob DREAM THEATER weiter mit schwülstigem Musical-Trash an ihrem eigenen Thron sägen, der sollte hier unbedingt einmal reinschauen.

 

Originalmeldung vom 5. November 2018:

Die Progressive-Metal-Könige von DREAM THEATER kündigen ihr neues Album „Distance Over Time“ für den Februar 2019 an.

Für die Verbreitung dieser News, sowie des Cover Artworks und eines kurzen Video-Teasers, setzte die Band auf die Hilfe ihrer Fans, statt auf die übliche Promo-Maschinerie. Das Video erschien entsprechend auf dem YouTube-Kanal des offiziellen Fanclubs.

Dream Theater - Distance Over Time Dream Theater – Distance Over Time Cover Artwork

Nachdem der Vorgänger „The Astonishing“ durchaus in der Kritik stand, da es zu wenig Heavy Metal sei, sagte Gitarrist John Petrucci bereits vor einiger Zeit über das neue Material: „Bislang ist die Musik heavy, sie ist progressiv, sie shreddert und sie ist auch episch. Sie hat also all diese Elemente die… die fünf Säulen von DREAM THEATER darstellen, wenn man sie so nennen möchte“.

Eine umfangreiche US-Tour wurde ebenfalls angekündigt. Über Europa-Daten ist hingegen noch nichts bekannt.

Quelle: InsideOutMusic
21.11.2018

"Time doesn't heal - it only makes you forget." (Ghost Brigade)

Exit mobile version