Edguy
...erwägen Geschlechtsumwandlung!

News

Ein offizielles Statement der Band lautet wie folgt:

Entgegen aller Gerüchte und Spekulationen hat sich Tobias Sammet noch nicht seiner Geschlechtsumwandlung unterzogen: „Natürlich haben wir uns nach den Erfolgen von Nightwish, Within Temptation & Evanescence hingesetzt und überlegt, welche Opfer man bringen muss um mit dem nächsten Album richtig durchzustarten. In Zeiten, in denen weiblicher Gesang überall dominiert kamen wir zum Schluss, dass uns mein Penis im Weg steht! Im übertragenen Sinne natürlich! Dennoch: Um Gerüchte zu vermeiden sei erwähnt, dass ich – wenn ich mich tatsächlich umbauen lasse – lesbisch werde. Und für den Fall dass wir auf diesen Zug zu spät aufspringen hat unser Drummer Felix angeboten, sich zum Kakadu umoperieren zu lassen. Obwohl wir ihn erst dazu überreden mussten zu glauben, dass Bands mit Kakadu-Schlagzeugern das nächste große Ding sind, waren die Businessgründe für ihn zweitrangig. Felix hat erstmals sein Kakaduische Seite gespürt, als er in die Pubertät kam. Seit damals fühlt er sich so, als sei er im falschen Körper geboren worden. Er ist mehr so der Kakadu-Typ, ihr wisst schon was ich meine. Wie auch immer: Für den Fall dass das alles nicht hilft haben wir zur Sicherheit mal die bisher ambitionierteste Edguy-Scheibe überhaupt aufgenommen. Es ist unser bislang abwechslungsreichstes Album, und wir werden demnächst Songtitel posten. Erste Pressereaktionen sind überwältigend, und ich denke dass es die beste Entscheidung war, kein „Nummer-Sicher“ Album aufzunehmen. Und trotzdem ist die Scheibe Edguy durch und durch, manchmal lustig, manchmal melancholisch, mal schnell und mal langsam und wirklich bunt gemischt. Ihr werdet „ROCKET RIDE“ am 20. Januar hören. Und der erste Teil der Tour ist ebenfalls gebucht. Tickets gibt es ab nächster Woche, macht Euch bereit für eine sehr große und unterhaltsame HM-Party. Wir sehen uns und bleibt Metal! Ihr seid die besten.“

Galerie mit 22 Bildern: Edguy - Monuments Tour 2017
Quelle: Band-Homepage
22.10.2005

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 32610 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare