Holy Moses
kündigen ihr finales Album an

News

Update vom 07.02.2023:

Das Jahr 2023 wird das letzte Kapitel in der Geschichte der deutschen Thrash-Metal-Band HOLY MOSES markieren. Das kommenden Studioalbum „Invisible Queen“ (VÖ: 14. April) und eine Reihe von Live-Shows haben HOLY MOSES für 2023 angekündigt.

Einen ersten Eindruck gibt es mit dem Titeltrack, welcher als Single vorab veröffentlicht wurde.

Sabina Classen dazu:

„Der Titel sagt es eindeutig aus – ich werde mich unsichtbar machen und bin stolz darauf, was ich mit HOLY MOSES seit 1981 erleben durfte. Nie hätte ich gedacht, dass ich mit meiner Schulband fast die ganze Welt bereisen dürfte und hinterlasse ein klares Statement mit diesem Album. Die Nummer wurde mir von Gitarrist Pete auf den Leib geschnitten. Natürlich wird dieser Song im Live Set 2023 auf unserer „Final Reign Tour“ sein. Der Text versteht sich von selbst. „Invisible Queen“ ist mitunter einer der härtesten Songs auf dem Album – mehr Thrash Metal geht nicht.“

Auf dem CD Bonus Album „Invincible Friends“ verneigt sich eine illustre Schar an Gast-Sängern/Sängerinnen vor HOLY MOSES, so wird jeder Track des regulären Albums nochmals von einem Gast performt:

Holy Moses – Invisible Queen – Cover Artwork

01. Downfall Of Mankind (Feat. Marloes Voskuil – Haliphron)
02. Cult Of The Machine (Feat. Bobby Ellsworth – Overkill)
03. Order Out Of Chaos (Feat. Diva Satanica – ex-Nervosa / Bloodhunter)
04. Invisible Queen (Feat. Ingo Bajonczak – Assassin / Bonded)
05. Alternative Reality (Feat. Tom Angelripper – Sodom)
06. The New Norm (Feat. Chris Staubach – Courageous)
07. Visions In Red (Feat. Rægina – Dæmonesq)
08. Outcasts (Feat. Leif Jensen – Dew-Scented)
09. Forces Great And Hidden (Feat. Gerre – Tankard)
10. Too Far Gone (Feat. Jens Kidman – Meshuggah)
11. Depersonalized (Feat. Daniela Karrer – Headshot)
12. Through The Veils Of Sleep (Feat. Ryker’s)

HOLY MOSES live:

03.- 04.03.2023 ES – Murcia @ Espectros Festival XV
28. – 29.04.2023 DE – Kirchdorf @ No Playback Festival
19. – 20.05.2023     DE – Kirchdorf @ Bavarian Battle Open Air
20. – 21.05.2023     BE – Ostend @ Huginns Awakening Fest VII
26. – 28.05.2023     DE – Gelsenkirchen @ Rock Hard Festival
08. – 10.06.2023     CZ – Frýdek-Místek @ HellPdays Festival 2023
08. – 10.06.2023     DE – Büßfeld @ M:O:A – M.I.S.E. Open Air
15. – 18.06.2023     FR – Clisson @ Hellfest
05. – 09.07.2023     CZ – Trutnov @ Obscene Extreme Festival
13. – 15.07.2023     DE – Torgau / Entenfang @ In Flammen Open Air
25. – 29.07.2023     SLO – Tolmin @ Tolminator
02. – 05.08.2023     DE – Wacken @ Wacken Open Air
11. – 13.08.2023     BE – Kortrijk @ Alcatraz Festival
15. – 20.09.2023     DE – Kiel @ Full Metal Cruise X Part I
18.11.2023             DE – Zwickau, Club Seilerstraße
08. – 09.12.2023     NL – Eindhoven, Eindhoven Metal Meeting
16.12.2023             DE – Übach-Palenberg, Rockfabrik Club

Meldung vom 03.11.2022:

HOLY MOSES packen nach über 40 Jahren ein. Den Abschied feiert die legendäre deutsche Thrash-Metal-Band mit dem finalen Album „Invisible Queen“, welches am 14. April 2023 via Fireflash Records erscheinen soll.

Shouterin Sabina Classen blickt zurück: „Ich bin im Dezember 1981 zu Holy Moses gestoßen und das hat den Weg, den ich in meinem Leben gehen sollte, grundlegend verändert. Unser erstes Album im Jahr 1986 hieß „Queen Of Siam“ und nun, um die Sache abzurunden, wird mein letztes Album mit Holy Moses im Jahr 2023 den Titel „Invisible Queen“ tragen. Nach 42 ereignisreichen Jahren und nach so vielen großartigen Alben, fantastischen Shows und unglaublichen Erlebnissen ist die Zeit gekommen, das letzte Kapitel von Holy Moses zu schreiben. Und wir freuen uns, dass dies über Fireflash Records mit der Veröffentlichung unseres 12. Studioalbums „Invisible Queen“ geschieht.“

Ein letztes Mal auf die Bretter

Natürlich werden HOLY MOSES nicht abtreten, ohne sich dabei auch live von ihren Fans zu verabschieden. „Das ganze Jahr 2023 über werden wir damit beschäftigt sein, „Invisible Queen“ zu promoten und eine letzte Reihe von Shows mit voller Intensität zu spielen. Wir freuen uns darauf, euch dabei zu sehen“, kündigt die Fronterin an. Ein paar Dates stehen schon fest, weitere werden aber zeitnah angekündigt.

HOLY MOSES live:
19.05.2023     DE – Kirchdorf @ Bavarian Battle Open Air
20.05.2023     BE – Ostend @ Huginns Awakening Fest VII
08.-10.06.2023 CZ – Frýdek-Místek @ HellPdays Festival 2023
28.07.2023     SLO – Tolmin @ Tolminator
13.08.2023     BE – Kortrijk @ Alcatraz Festival
15-20.09.2023    DE – Kiel @ Full Metal Cruise X Part

Galerie mit 15 Bildern: Holy Moses - The Final Reign Tour 2023 in Übach-Palenberg
Quelle: Fireflash Records, 03.02.2023
07.02.2023

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36677 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare