Impending Doom
frönen der Kultur des Todes

News

Um Missverständnissen direkt vorzubeugen: Nein, es gibt nichts neues von den aufgelösten Black-Death-Thrashern aus dem kalten Deutschland, vielmehr geht es um die Deathcore-Formation aus dem warmen Kalifornien. IMPENDING DOOM existieren aber immerhin auch bereits seit 2005 – um so verwunderlicher, dass man sich jetzt erst dazu entschlossen hat, statt eines Albums erstmals eine EP zu veröffentlichen.

Impending Doom - Hellbent (EP)

„Hellbent“ heißt das gute Stück und ist bereits am 12. Januar bei MNRK Heavy erschienen. Besonders stolz ist man im Hause IMPENDING DOOM auf das Artwork von Jim Pavelec, wie Bassist David Sittig berichtet:

„Traditionell gibt es bei uns nicht viele Überraschungen bezüglich des Artworks, aber wir wollten mal etwas anderes ausprobieren. Wir haben immer dieselben Leute für das Cover engagiert. Aber Jim hatte dieses Werk bereits geschaffen, und es gefiel uns so gut, dass wir uns an ihn wandten. Er hat ein paar Dinge für uns geändert, aber er hat es zunächst allein erschaffen.“

Nach dem Opener „Satanic Panic“ ist heute außerdem ein weiteres Video zu einem Song aus der neuen Fünf-Track-EP erschienen. Die visuelle Vollbedienung zu „Culture Of Death“ gibt’s hier:

Tracklisting „Hellbent“:
1. Satanic Panic
2. New World Horror
3. Culture Of Death
4. Hellbent
5. I Must End

Bandfoto: Luke Cooper

Quelle: Oktober Promotion
18.01.2022

"Time doesn't heal - it only makes you forget." (Ghost Brigade)

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 34613 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare