Nergal
Behemoth-Frontmann erstmals wieder auf der Bühne, mit FIELDS OF THE NEPHILIM

News

NergalGestern Abend war es endlich soweit: zum ersten Mal nach seiner Knochenmarkstransplantation im vergangegen Dezember stand BEHEMOTH-Frontmann Nergal wieder auf einer Bühne, um vor Publikum live zu spielen. Allerdings nicht mit seiner Stammmannschaft, sondern mit den englischen Goth-Rockern FIELDS OF THE NEPHILIM, mit denen er deren Song „Penetration“ spielte.

„Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal derart nervös war“, sagt Nergal dazu. „Zum einen musste ich zusammen mit einer meiner absoluten Lieblingsbands, einer lebenden Legende, FIELDS OF THE NEPHILIM auf die Bühne… zum anderen bin ich noch immer nicht wieder 100% in Form. Ich wusste nicht, wie mein Körper reagieren würde. Ich würde vorsichtig tippen, dass ich zu etwa 60% wieder hergestellt bin, mache aber noch immer Fortschritte!

Zusammen mit Carl McCoy & Co. habe ich „Penetration“ gespielt. Ich hatte einen richtigen Adrenalinschub, das war so ein Kick, das kann ich gar nicht genau beschreiben. Nach 30 Sekunden war mein Mund komplett ausgetrocknet, sodass ich kaum noch atmen konnte, aber die Energie wollte mich einfach nicht loslassen. Das hat mich total weggetragen. In dem Moment, als ich die Crowd sah und die Doublebass unter meinen Füßen pumpen fühlte, war ich in Trance. Ich zähle die Tage, bis ich mit BEHEMOTH wieder richtig spielen kann. Fünf Monate noch… huh.“

BEHEMOTH werden erstmals im Oktober wieder zusammen auf der Bühne stehen – das erste Mal seit bei Nergal im August 2010 Leukämie diagnostiziert worden ist. Dann soll es aber gleich richtig losgehen. Die Oktober-Shows sollen laut Nergal nur „Warm-Up“-Shows für einige Konzerte in Australien und Asien sein, bevor es im Frühjahr 2012 wieder durch europäische Gefilde geht.

Update vom 9. Mai: Inzwischen gibt es auch einen entsprechenden Fan-Mitschnitt von dem Auftritt.

Quelle: Blabbermouth
09.05.2011

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36676 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare