Oceans Of Slumber
mit neuen vertrauten Klängen

News

Zwei Jahre ist „Starlight And Ash“ auch schon alt. Mit dem Album wandelten sich OCEANS OF SLUMBER vom etablierten Sound ab und öffneten sich mehr einer Blues-lastigeren, traditionelleren Metal-Spielweise mit dunkler Einfärbung. Das mag nicht jedem gemundet haben, aber für das, was es war, haben die Texaner um Cammie Gilbert-Beverly doch ganz gute Arbeit geleistet. Zwei Jahre später schiffen die Dame und die Herren nun in einem neuen Labelhafen ein – Season Of Mist – und das bringt noch mindestens eine weitere Änderung mit sich.

Denn neben der Ankündigung eines neuen, nach jetzigem Stand wohl noch unbenannten Albums, kommt die Band nun auch mit einer neuen Single um die Ecke, auf die schon mindestens die gesamte, vergangene Woche fleißig hin geteasert worden ist. Das gute Stück heißt „Where Gods Fear To Speak“ und zumindest wenn man den Song als stilistischen Anhaltspunkt nimmt, so scheinen sich OCEANS OF SLUMBER wieder ein Stück weit auf die Zeit vor „Starlight And Ash“ zurück zu bewegen. Elemente von „Winter“, „The Banished Heart“ und dem Selbstbetitelten lassen sich jedenfalls durchaus heraus hören.

Die Band kommentiert auf ihrer Social Media-Präsenz:

This release is particularly exciting as it introduces new vocal techniques, heavier and more intense than anything our singer, Cammie Beverly, has ever done.

Ob das jetzt hyperbolisch ist oder nicht, sei mal dahin gestellt. Aber sehet und höret selbst:

Galerie mit 12 Bildern: Oceans Of Slumber - Summer Breeze Open Air 2019
Quelle: Oceans Of Slumber (Social Media)
15.04.2024

Redakteur für Prog, Death, Grind, Industrial, Rock und albernen Blödsinn.

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36689 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

1 Kommentar zu Oceans Of Slumber - mit neuen vertrauten Klängen

  1. nili68 sagt:

    Von meiner Seite gibt’s nichts zu meckern, wirklich gar nichts. 🙂