Slipknot
veröffentlichen "Unsainted" vom neuen Album "We Are Not Your Kind"

News

Neues von den US-amerikanischen Nu-Metal-Vorreitern SLIPKNOT: Die vielköpfige Maskenbande hat ein Video zum Song „Unsainted“ gepostet; Regie führte Perkussionist und Backgroundsänger M. Shawn Crahan:

„Unsainted“ stammt vom neuen Album „We Are Not Your Kind“, das am 09. August 2019 via Roadrunner Records erscheinen wird. Die Tracklist haben SLIPKNOT bei dieser Gelegenheit auch schon verraten:

„We Are Not Your Kind“ Tracklist:

1. Insert Coin
2. Unsainted
3. Birth Of The Cruel
4. Death Because Of Death
5. Nero Forte
6. Critical Darling
7. Liar’s Funeral
8. Red Flag
9. What’s Next
10. Spiders
11. Orphan
12. My Pain
13. Not Long For This World
14. Solway Firth

Nachdem sich die Band im März 2019 von Perkussionist Chris Fehn getrennt hat, besteht sie (in der ihr eigenen Aufzählungsweise) aus diesen Mitgliedern:

(#0) Sid Wilson
(#4) Jim Root
(#5) Craig „133“ Jones
(#6) Clown
(#7) Mick Thomson
(#8) Corey Taylor
Bass – Vman
Drums – Jay Weinberg

SLIPKNOT gründeten sich 1995 in Des Moines, Iowa. Die Band wurde mit der Nu Metal-Welle groß und konnte vor allem durch ihre Verkleidungen, bei der jedes Bandmitglied eine andere Maske trägt, und mit den Alben „Iowa“ und „Vol. 3 (The Subliminal Verses)“ groß auftrumpfen. Danach folgte 2008 das vierte Album „All Hope is Gone“, das bei uns keine echte Begeisterung hervorrufen konnte. 2010 starb Bassist Paul Gray an einer Medikamenten-Überdosis: Ihm ist das 2014 veröffentlichte fünfte Album „.5: The Gray Chapter“ gewidmet. Bereits ein Jahr zuvor war der langjährige Drummer Joey Jordison ausgestiegen. Nach Veröffentlichung der Single „All Out Life“ im vergangenen November machten die Maskenmänner im März noch einmal Schlagzeilen an der Seifenoperfront, als sie Chris Fehn nach gegenseitigen Anschuldigungen entließen. Jetzt lassen SLIPKNOT also wieder Musik sprechen – gut so.

SLIPKNOT-Studioalben:

Slipknot (1999)
Iowa (2001)
Vol. 3: (The Subliminal Verses) (2004)
All Hope Is Gone (2008)
.5: The Gray Chapter (2014)
We Are Not Your Kind (2019)

Galerie mit 32 Bildern: Slipknot - Europatour 2019 in Hannover
Quelle: Roadrunner Records
16.05.2019

- Dreaming in Red -

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 31362 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

4 Kommentare zu Slipknot - veröffentlichen "Unsainted" vom neuen Album "We Are Not Your Kind"

  1. Eddie Roxx sagt:

    Slipknot totally sucks. Langweilige Mucke.

    1. doktor von pain sagt:

      Wann war es noch mal cool, Slipknot aus Prinzip doof zu finden? Ach ja, vor 20 Jahren.

      1. BlindeGardine sagt:

        Ich mag die mucke von slipknot. Gray chapter war nach dem lahmen all hope is gone ein überraschend gutes album. Die neue single klingt mir aber zu sehr nach stone sour.

      2. nili68 sagt:

        ..und man kann die nicht einfach nur scheiße finden, unabhängig vom Zeitgeist oder Vorurteilen?