The Troops Of Doom
covern mit großen Namen

News

Wer bei dem Bandnamen THE TROOPS OF DOOM Zeitlupen-Metal erwartet, egal ob in der epischen oder der Todesstahl-Variante, liegt gänzlich falsch. Todesstahl ja, aber mal langsam machen ist nicht die Sache der Brasilianer. Vielmehr geht der Name zurück auf den gleichnamigen SEPULTURA-Song von deren Debüt-Album, auf dem Jairo Guedz damals noch Gitarre spielte.

Entsprechend ist Death-Thrash mit ganz alter SEPULTURA-Schlagseite angesagt. Warum sich dann nicht einen anderen Klassiker vornehmen? Für „God Of Thunder“ der almighty KISS haben sich Guedz & Co. auch noch zusätzliche Verstärkung geholt, und damit ist nicht mal Frank Blackfire (SODOM) gemeint, der laut aktuellem Bandfoto mittlerweile festes Bandmitglied ist. Niemand anderes als Chuck Billy (TESTAMENT) steuert Vocals bei, während Martin Furia (DESTRUCTION) nicht nur ein Solo eingespielt, sondern den Song auch abgemischt hat.

Warum nun aber ausgerechnet einen alten Song von KISS covern? Der Grund ist simpel, wie Jairo Guedz verrät:

„Seit der Gründung von THE TROOPS OF DOOM im Jahr 2020 haben wir „God Of Thunder“ als Pre-Intro bei unseren Shows benutzt. Wann immer das Publikum diesen Song aus der PA kommen hört, wissen sie bereits, dass die Band kurz davor ist, die Bühne zu entern. Es ist fast schon ein Ritual für uns. Wir sind alle damit aufgewachsen, KISS zu hören, deshalb hatte dieser Track immer eine spezielle Bedeutung.“

Nach so viel Erklärung wird es endlich zeit, rein zu hören:

Quelle: All Noir
23.03.2026

"Time doesn't heal - it only makes you forget." (Ghost Brigade)

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 38355 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare