Asterius - As Descendants Of Stars...

Review

Asterius wandeln auf ihrem selbstproduzierten Debüt entlang chaotischen Pfaden durch die unendlichen schwarzen Dimensionen des Kosmos. Aus den tiefen, unerforschten Weiten rast sie auf uns zu, diese Welle kosmischer Energie um uns zu durchdringen. Einmal erfasst reist sie uns mit auf eine Reise zu Sphären gleißendend Lichts bis hin zu Orten vollkommener Dunkelheit an denen wir andächtig dem Pulsschlag der Zeit lauschen dürfen. Ein Chor unterschiedlichster Stimmen, besänftigend bis angsterfüllend, säumt den zurückgelegten Weg. Am Ende der Reise erscheinen die Erinnerungen, beim Blick in Richtung der Sterne am strahlenden Firmament, ebenso zahlreich und chaotisch wie diese im Ganzen, doch strukturierbar im Partiellen. Wer sich immer noch fragen mag, wie Asterius denn klingen, den muss ich wohl oder übel dazu verdonnern dieses Review noch einmal zu lesen. Die professionell aufgemachte und sehr gut produzierte CD kann unter der obigen Adresse für DM 25.- ( incl. P + V ) angefordert werden und ich bin schon gespannt, was wir von diesem hoffnungsvollen Newcomer in Zukunft noch hören werden.

17.04.2000

Der metal.de Serviervorschlag

Oder auch: "Wer 'As Descendants Of Stars...' von Asterius mag, wird auch das hier mögen." Lass andere Leser wissen, welche Platten sie noch anchecken sollten, wenn ihnen "As Descendants Of Stars..." gefällt.

Es gibt noch keine Empfehlungen zu diesem Album. Willst du die erste abgeben? Dann registriere dich oder logge dich ein.

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 34601 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

1 Kommentar zu Asterius - As Descendants Of Stars...

  1. ASTERIUS-Andras sagt:

    Hoi Leute! Wollte auf diesem Wege nur unsere offizielle Homepage-Adresse dazuschreiben: http://www.asterius2001.de Da gibts downloads, pictures und immer neue Livedates von uns, die wir ständig in Sachen Cosmic Metal unterwegs sind! Die CD bekommt ihr übrigens auch beim Nuclear Blast-Mailorder!! Jetzt ist auch überall der TYPE O NEGATIVE-Tribute Sampler "Blood, Sweat And Tears" im Handel erhältlich, für den wir auch eine Coverversion von "We hate everyon" beisteuern durften! Zahlreiche andere Acts wie Graveworm, Gardens Of Gehenna, End Of Green etc… /Label: Zoomica/SPV ! cu + shine on!

    8/10