Kein Cover

Satanic Wizard - Winterblut

Review

Satanic Wizard aus dem Rhein-Main-Gebiet sind eine der wenigen Bands, die das, was sie im Info versprechen auch halten: kompromissloser, qualitativ hochwertiger Black Metal. Zwar ist die Mini-CD noch deutlich als Demo zu erkennen, doch ist der Sound sehr gelungen, wenn auch die Keyboards etwas dünn ausgefallen sind. Die superschnelle Schlagzeugarbeit kommt aber sauber durch und harmoniert vortrefflich mit den zuweilen Maiden-lastigen Riffs. Die Songs können durchweg überzeugen und stellen niveaumäßig so manche Major-Band in den Schatten. Relativ ungewöhnlich ist der deutsche Gesang, von dem man leider nicht viel versteht, aber das war wohl nicht zu erwarten. Hin und wieder gibt’s sogar melodische Vocals, welche jedoch noch nicht so ganz ausgereift sind. Insbesondere die Beiträge der Keyboarderin sollten vielleicht noch etwas ausgefeilt werden. Gerade in Anbetracht der Konkurrenz sticht „Winterblut“ durch seine sehr abwechslungsreichen Songs angenehm aus der Masse hervor. Zwar gibt es hier und da noch einige kleine Schönheitsfehler, aber hinsichtlich der kurzen Bestehenszeit der Band ist diese CD doch schon verdammt gut.

16.12.2001

Der metal.de Serviervorschlag

Oder auch: "Wer 'Winterblut' von Satanic Wizard mag, wird auch das hier mögen." Lass andere Leser wissen, welche Platten sie noch anchecken sollten, wenn ihnen "Winterblut" gefällt.

Es gibt noch keine Empfehlungen zu diesem Album. Willst du die erste abgeben? Dann registriere dich oder logge dich ein.

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 32739 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

1 Kommentar zu Satanic Wizard - Winterblut

  1. Radu Hateheart (Satanic Wizard) sagt:

    Danke für die Blumen! Freut mich daß unser Kleinod so gut angekommen ist, jetzt warten wir auf zahlreiche Bestellungen 🙂

    10/10