Schrottgrenze - Schrottism

Review

SCHROTTGRENZE spielen vom Anspruch her in etwa derselben Liga wie TOCOTRONIC, denen ich persönlich allerdings absolut nichts abgewinnen kann. Deutschsprachiger Schrammel-Rock mit pseudoklugen Texten, ein paar netten Melodiechen, aber mit meistens eher unsäglich üblem Geschrubbe. Leider konnte ich von keinem Song mehr als ein bis zwei Minuten hören, da sie auf der Promo ausgeblendet werden, aber ich bezweifle stark, dass der Rest besser klingt (an dieser Stelle eine saftige Ohrfeige ans Label).

Keine Ahnung, wer sowas gut findet, aber wenn schon deutsche Musik, dann bitte nicht so etwas. Ein paar schiefe Töne zwischen freundlichen Harmonien, bissel Standardgesang und hier und da schlechtes Englisch ist einfach zuwenig, um Aufsehen erregen zu können.

Für das was sie machen, sind SCHROTTGRENZE (was für ein beknackter Name) sicherlich auf der sicheren Spur, allerdings von Innovation und Originalität so weit entfernt, wie die Erde von der Sonne.

Ob diese Band das nächste große deutsche Ding wird, bezweifle ich vehement, aber ich lass mich da sehr gern vom schlechten Geschmack der Allgemeinheit überzeugen.

Shopping

Schrottgrenze - Schrottism (Jewelcase)bei amazon5,18 €
19.10.2007

Shopping

Schrottgrenze - Schrottism (Jewelcase)bei amazon5,18 €

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36674 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

1 Kommentar zu Schrottgrenze - Schrottism

  1. Anonymous sagt:

    Ich habe zwar das neue Schrottgrenze nur Auszugsweise auf deren Homepage hören können, finde aber dennoch, dass hier die Band zu hart kritisiert wird. Auch deren neues Video \\\"Künstler muss schön sein\\\" finde ich schon recht vielversprechend und … Und was Scheissnamen betrifft: wie blöd klingen denn bitte Namen wie Doomsword oder Wolfbrigade! Lach…

    5/10