Scream Silence - The 2nd

Review

Nachdem man 1999 mit dem Debut „To Die For…“ der deutschen Gothic Rock Formation Scream Silence schon viele Fans gewonnen hatte, wird jetzt ein neues Album nachgeschoben. „The 2nd“ nennt sich das gute Teil und man geht, wie der Name schon sagt, in die zweite Runde. Scream Silence deren Stil sich fast 1:1 mit Dreadful Shadows vergleichen läßt, dürften jetzt erst recht nach dem Abschied dieser Band alle Türen offen stehen. Eine ähnliche Band, die genau in Dreadful Shadows Fußstapfen passt gibt es momentan meines Wissens nirgends, aber es ergibt sich auch die Frage ob Scream Silence nicht nur eine blanke Kopie dieser Kultband sind. Nun ich würde es einfach so sagen. Scream Silence kopieren bewußt oder unbewußt, das will ich ihnen jetzt mal nicht unterstellen, aber sie kommen dabei schon wahnsinnig gut an den Urstil von Dreadful Shadows zu den allerersten Werken ran. Sie sind auf jeden Fall keine „billige“ Kopie, wie es bei so vielen anderen Bands der Fall sein mag. Hardy Fieting der Mastermind von Scream Silence darf auch diesmal wieder stolz sein, mit seiner Truppe ein weiteres Meisterwerk abgeliefert zu haben, der jeden Gothic Fan das Herz höher schlagen lässt.

Shopping

Scream Silence - The 2ndbei amazon12,90 €
05.08.2001

Der metal.de Serviervorschlag

Oder auch: "Wer 'The 2nd' von Scream Silence mag, wird auch das hier mögen." Lass andere Leser wissen, welche Platten sie noch anchecken sollten, wenn ihnen "The 2nd" gefällt.

Es gibt noch keine Empfehlungen zu diesem Album. Willst du die erste abgeben? Dann registriere dich oder logge dich ein.

Shopping

Scream Silence - The 2ndbei amazon12,90 €

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 33158 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

1 Kommentar zu Scream Silence - The 2nd

  1. doktor von pain sagt:

    Heute verstehe ich absolut nicht mehr, warum ich mir das Album damals zugelegt habe. Es bietet leider nur völlig langweilige Durchschnittsware; zum einen Ohr rein und sofort zum anderen wieder raus.

    5/10