Jahrespoll 2011
Rückblick der Redaktion auf 2011

Special

Sarah


CD Highlights:

MACHINE HEAD – Unto The Locust
IN EXTREMO – Sterneneisen
GHOST BRIGADE – Until Fear No Longer Defines Us
FIDDLER’S GREEN – Wall Of Folk
IN FLAMES – Sounds Of A Playground Fading
DORNENREICH – Flammentriebe
GHOST –Opus Eponymous

CD – Enttäuschungen:

METALLICA und LOU RED – Lulu
OPETH – Heritage

Bester Song:

Es ist unmöglich, mich auf einzelne Songs festzulegen….

Meistgehörter Klassiker:

Auch hier möchte ich mich nur äußerst ungerne festlegen. Schließlich variieren die Lieblingslieder und meistgehörten Klassiker immer wieder, je nach Stimmungslage. Ich erwähne hier einfach mal die Bands, die alle mit mehreren Alben auf meinem Smart Phone vertreten sind und mich tagtäglich beim Joggen begleiten: HEAVEN SHALL BURN, IN EXTREMO, KILLSWITCH ENGAGE, GHOST BRIGADE, INSOMNIUM, FIDDLER’S GREEN, CALLEJON, IN FLAMES, MACHINE HEAD, THE OCEAN.

Sympathischster Interviewpartner:

Micha und Specki von IN EXTREMO. Die beiden waren zwar die einzigen Interviewpartner (Interviews gehören nicht zu meinen Lieblingstätigkeiten), aber selbst wenn es noch andere gegeben hätte, wären die beiden auf meiner Liste wohl ganz weit oben gewesen.

Beste Konzerte:

Es gab viele gute Konzerte im Jahr 2011. Ich habe an sehr viele Gigs tolle Erinnerungen, ebenso an Festivals, die ich im vergangenen Jahr äußerst zahlreich besucht habe. Aber es gibt ein Konzert, das mich ganz besonders umgehauen und berührt hat, wohl auch deshalb, weil ich die Band zuvor gar nicht auf dem Schirm hatte. Und zwar haben mich THE OCEAN auf dem Summer Breeze 2011 nachhaltig beeindruckt. Hoffentlich darf ich bald in den Genuss kommen, sie auf einer Clubshow erleben zu können.

Mieseste Konzerte:

CORVUS CORAX – Summer Breeze 2011
OPETH – Heritage Tour 2011, Köln (Sorry, aber ich werde damit einfach nicht warm…..)

Bester Film:

Unglaublich, aber wahr: Ich habe keinen Film gesehen, der 2011 veröffentlicht wurde.

Größte Persönlichkeit:

Man begegnet immer wieder Menschen, die einem mit ihren tollen Fähigkeiten, Eigenschaften, Talenten oder Charakterzügen beeindrucken können. Aber dennoch würde ich wohl sagen, dass es die Bewohner des Wohnheims sind, in dem ich arbeite (Wohnheim der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung). Trotz ihrer Handicaps sind sie auf ihre jeweils eigene Art und Weise wahre Lebenskünstler, die das Leben so genießen wie es ist (ausnahmen bestätigen die Regel ;O)

Größter Depp:

Manchmal schelte ich mich sicher als den größten Depp ;O) Ansonsten darf täglich jemand anderes diesen Titel tragen.

Spruch des Jahres:

„Wenn ich wissen möchte, wann im nächsten Jahr sämtliche Festivals stattfinden, schaue ich einfach auf den Urlaubsantrag von der Frau Fleischer!“ Mein Chef, als ich besagtes Dokument eingereicht habe….wenn der wüsste wie viele Festivals es gibt!

Das Jahr 2011 war:

Voller guter Musik, vielen Konzerten und Festivals, netten Begegnungen und kleinen Abenteuern. Jedoch war es zugleich nicht sehr oft so zufriedenstellend, wie ich es gerne gehabt hätte.

Meine Vorsätze und Hoffnungen für 2012:

Diese spielen sich tagtäglich (und nicht erst seit dem Jahreswechsel) in meinem Kopf ab, drehen sich um Leben, Studium, Arbeit, Musik, Fotografie, Disziplin und Träume.

Last Words:

blub

 

Seiten in diesem Artikel

12345678910111213141516
02.03.2012

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36670 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

3 Kommentare zu Jahrespoll 2011 - Rückblick der Redaktion auf 2011

  1. Trekker sagt:

    Leuteeee … peinlich! Da stehen ziemlich häufig die falschen Jahreszahlen in den Überschriften! Copy & Paste lässt grüßen 😉

  2. Matthias sagt:

    Ich seh da nix falsches… wo denn?

  3. Trekker sagt:

    Scheinbar mittlerweile korrigiert 😉