Jahrespoll 2012
Rückblick der Redaktion auf 2012

Special

Jens Pohl

Beste Alben 2012:

1. GOODBYE TO GRAVITY – Goodbye To Gravity
Dieses Debüt ist ein einziger langer Höhepunkt, den man immer und immer wieder erneut erfahren möchte. Abwechslungsreich und ausdrucksstark. Pure Leidenschaft, die musikalisch perfekt umgesetzt wurde.

2. CALIBAN – I Am Nemesis
Das achte Studioalbum der Herren hat bei mir eingeschlagen wie eine Bombe. Hatte ich CALIBAN bisher nicht wirklich auf dem Schirm, haben sie mich mit diesem Album letztendlich aber überzeugt.

3. KREATOR – Phantom Antichrist
Die Ruhrpottler haben nach langer Zeit endlich wieder alles richtig gemacht und ein rundum gelungenes Album vorgelegt, das in diesem Genre auch zukünftig schwer zu toppen sein wird.

Bestes Konzert 2012:

KREATOR @ B’Estfest (Bukarest, Rumänien)

Habe die gesamte Setlist im Moshpit verbracht und die Energie der Songs und des Publikums gespührt. Jägermeister macht’s möglich. Wahnsinn.

Meistgehörte Klassiker 2012:

1. SENTENCED – Down
Dieses Album ist einfach speziell. Aber auch alle anderen Alben der Finnen finden immer wieder Gehör.

2. TYPE O NEGATIVE – October Rust
Pete ist definitiv ein herber Verlust für die Musikwelt.

3. DARK AGE – Acedia
Dieses Album rotiert seit 2009 regelmäßig in meinem CD-Player. Es wird einfach nie langweilig.

Beste Filme:

1. The Dictator
Einfach königlicher Klamauk.

2. The Divide
Ein verstörender Einblick in die Seele des Menschen.

3. Premium Rush
Ohne Erwartungen ins Kino zu gehen, ohne zu wissen wovon der Film überhaupt handelt, bringt manchmal sehr positive Überraschungen hervor, so wie diesen Film. Auch wenn der Film am Anfang etwas verwirrend sein mag, am Ende macht alles Sinn. Ein extrem unterhaltsamer Kinoabend.

Das Jahr 2012 war…

…erfrischend neu. Manchmal zahlt es sich eben doch aus, Gewohnheiten hinter sich zu lassen und einfach mal etwas Neues zu riskieren, ohne vorher zu wissen wohin die Reise geht.

Seiten in diesem Artikel

12345678910111213141516171819202122
31.12.2012

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36672 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

3 Kommentare zu Jahrespoll 2012 - Rückblick der Redaktion auf 2012

  1. alterNölsack sagt:

    Sauber! ^^

  2. CallHimNames sagt:

    @Christoph Meul, eine schöne Liste, aber hörst du wirklich Bands die mal bei No Colours Records waren – DEM deutschen NSBM-Label (The Flight Of Sleipnir)? Das weißt du wahrscheinlich selbst, aber nach diesem Jahr immerhin bedenklich. Ansonsten: Danke für die guten Listen, war einiges neues und mich bereicherndes dabei.

  3. Bastian sagt:

    Dimmu Borgir waren auch mal bei No Colours…