Týr
Konzert in Köln wegen Walfang-Teilnahme abgesagt

News

Am 21. November 2016 sollten die Folk-Metaller TYR gemeinsam mit SIRENIA in der Essigfabrik Köln auftreten. Doch dann stellte Sänger Heri Joensen Bilder im Internet ein, die ihn bei der traditionellen Waljagd – „Grindadráp“ – zeigen. Dieses Verhalten führte nun zu einer Absage des Konzerts in der Essigfabrik: Die Betreiber versuchen aus dem Vertrag mit dem Konzertveranstalter heraus zu kommen. Hintergrund: Der Betrieber
Sergio Sotric ist selbst Tierschützer und möchte dieses Vorgehen nicht unterstützen.

Weitere Konzerte, so im LOGO in Hamburg, wurden bereits abgesagt, der Bund gegen Missbrauch der Tiere e.V. ruft zu weiterem Konzertboykott auf.

Neu ist das Thema „Walfang“ bei TYR allerdings nicht: Bereits in den vergangenen Jahren kam es im Zusammenhang mit Walfleischkonsum und Teilnahme an der traditionellen Waljagd auf den Faröer-Inseln zu kontroversen Diskussionen.

Galerie mit 18 Bildern: Týr - Hörnerfest 2022
Quelle: http://www.rundschau-online.de/region/koeln/wegen-walfang-bilder--koelner-essigfabrik-will-konzert-von-metalband-tyr-absagen-24697256
06.09.2016

Iä! Iä! Cthulhu fhtagn!

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36670 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

5 Kommentare zu Týr - Konzert in Köln wegen Walfang-Teilnahme abgesagt

  1. holgi sagt:

    Mir ist zu Ohren gekommen das es Musiker gibt, die in der Öffentlichkeit in Anwesenheit von unschuldigen Kindern, rauchen, schlimmer noch: dabei ein Bier trinken und wüste Witze heraus posaunen. Es gab da kürzlich einen Fall hier ganz in der Nähe, da liess sich ein Musikant dazu herab, in aller Rücksichtslosigkeit, gleich zwei mal hintereinander einen XXL Burger zu verdrücken, der Versuch diesen Burschen auf die desaströse CO2 Bilanz der modernen Tierhaltung hinzuweisen und eingedenk der finsteren Bedingungen dort zu sensibilisieren, schlug fehl.

    Ich denke man sollte ein lebenslanges Auftrittsverbot aussprechen.

  2. Sane sagt:

    Äh meinst du das ernst??
    Wenn nicht solltest du comedian werden..
    Wenn doch sollte man dich zum xxl burger verarbeiten,dann verbessert sich die co2 Bilanz auch schon enorm bei der vielen heissen Luft die du produzierst..

    1. Soyus sagt:

      Du musst auch zu allem dein Maul aufreißen, oder? Scheiß Troll

  3. holgi sagt:

    Das war ein Witz 😀

  4. Sane sagt:

    Hahaha ein verdammt guter!
    Das dachte ich mir schon,der letzte Satz hat mich aber in die irre geführt..
    Schönes Wochenende vom metal.de Troll 😉