Black Crown Initiate
"Das ganze Leben ist Dynamik!"

Interview

Black Crown Initiate - Violent Portraits Of Doomed Escape

Das Cover von Violent Portraits Of Doomed Escape wurde gemalt von Schon Wanner.

Das Artwork unterscheidet sich schon von dem ganzen klischeehaften Zeug im Death Metal. Was ist die Idee hinter der Figur, die an eine Königskarte oder eine Art Tarot-Bild erinnert? – Eine Person “in doomed escape”?

Wir wussten, dass wir dieses Mal unbedingt ein handgemaltes Cover haben wollten. Mein guter Freund Schon Wanner ist der beste Maler, den ich kenne. Dass er mich auch auf einer sehr persönlichen Ebene kennt, machte es ihm möglich, ein Cover zu malen, dass perfekt symbolisiert worum es auf dem Album geht.

Die Produktion klingt sehr klar. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber es hört sich ein bisschen wie Axe-FX- oder Kemper-Verstärker-Plugins an. Falls meine Vermutung stimmt: Warum habt ihr entschieden, so aufzunehmen?

Ich nutze das Axe FX zwar manchmal live, vor allem bei Auftritten jenseits des Ozeans, doch das einzig richtige, um im Studio aufzunehmen, ist für mich ein richtiger Röhrenverstärker. Auf diesem Album haben wir ein EVH 5150 III 50-Watt-Top (Verstärker, dessen Produktion von Eddie van Halen geleitet wird – Anm.) kombiniert mit einem Bogner Uberschall.

Was fehlt dir am meisten in der Corona-Zeit?

Ich persönlich vermisse es, die Welt mit meinen besten Kumpels zu bereisen, Bier zu trinken und Heavy Metal zu spielen.

Hältst du es für möglich, dass sich die Musikindustrie durch die Auswirkungen von Corona langfristig sogar verbessern könnte, abgesehen von den natürlich dramatischen Effekten, die es jetzt im Moment hat?

Natürlich hoffe ich das, aber jetzt gerade sind die Dinge eben unsicher und teilweise echt beängstigend. Wir können nur versuchen, weiterhin positiv zu denken.

Was plant ihr für die nächsten Monate?

Ich habe vor, Pizza auszuliefern und meinen Computer aufzubessern, um noch besseres Material zu erschaffen, wie es in diesen undurchsichtigen Zeiten ausschaut.

Nenne uns zum Abschluss bitte noch deine drei musikalischen Highlights dieses Jahr!

The Acacia Stain – Slow Decay
Ulcerate – Stare Into Death And Be Still
Van Halen – Van Halen II

Dankeschön und Tschüss!

Seiten in diesem Artikel

12
Quelle: Andy Thomas
17.08.2020

Redakteur | Koordination Themenplanung & Interviews

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36677 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare