Agathodaimon
Agathodaimon

Konzertbericht

Billing: Agathodaimon, Dark Age, Dark Fortress und Siebenbürgen
Konzert vom 2002-11-22 | Tanzpalast, Gunzendorf

Wer die News um Agathodaimon in den letzten Monaten verfolgt hat, kann sich eventuell nicht des Eindrucks erwehren, dass man ein kleines Besetzungsproblem hat. So war der endgültige Split mit Vlad sicherlich leicht zu verkraften. Die immer noch unbesetzte Stelle hinter den Keyboards und der kurzfristige Ausstieg von Bassist Marko, dürften aber etwas störend sein. Trotz aller Widrigkeiten sagte man jedoch keine Show ab und sorgte kurzer Hand für adäquaten Ersatz am Bass. Nachdem ich den Opener aus Schusseligkeit verpasst hatte, stand ich erst zu „The Ending of our yesterdays“ vor der Bühne. Weiter ging es im Set mit „Tongue of Thorns“ und dem starken „An Angel’s Funeral“. Akaias Gesang kam gut rüber und auch der neue Mann am Bass „Eddie“ zeigte sich sehr souverän, wenn man bedenkt, dass er sich die Stücke in nur 2 Tagen reingehauen hatte und heute zum ersten Mal live mit Agathodaimon auf der Bühne spielte. Bei dem von Akaias als „Schlaflied“ angekündigten „Past Shadows“ wurde Sathonys Gesang leider von einigen Rückkoppelungsprobleme heimgesucht. Überhaupt hatte er es, meiner Ansicht nach, nicht ganz glücklich getroffen, da seine Gitarre doch recht leise aus den Boxen schallte, und so viel von seinem guten Gitarrenspiel unterging. Die Keyboards kamen wiedermal vom Band und funktionierten diesmal reibungslos – im Gegensatz zum Summer Breeze Auftritt. Nur bei dem ansonsten so genialen „Departure“ wirkten sie penetrant lauter als die Band, was der Dynamik des Stücks eher abträglich war. Vielleicht war das auch ein Grund warum Agathodaimon heute bei manchem Anwesenden einen schweren Stand hatten. Was unterm Strich bleibt, war ein solider Gig, und die Hoffnung auf eine komplette und feste Besetzung in der Zukunft.

Agathodaimon

Seiten in diesem Artikel

123456
25.11.2002

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 33401 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare